Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger's 200 neue Features Sammelthread

Tiger's 200 neue Features Sammelthread

Z01.05.0500:25
Können wir hier mal alle neue Features sammeln, die in Tiger neu sind.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich vieles verpasst und noch nicht gesehen hab. Bitte möglichst nichts doppelt nennen.

Ich fang mal an:

- Spotlight
- Schwebepalette / Dashboard
- Mail 2
- iCal mit Einladefunktion
- neuer Systemprofiler
- Automator
- Fortschrittsanzeige beim Formatieren (bzw. mit 0en Überschreiten) in noch zu verbleidenden Minuten [finde ich sehr prima. Vorher dauerte es ewig und man hatte keinen Anhaltspunkt wie lange noch. Besonders beim 7fachen zufällige Daten überschreiben, war es sehr laaaang ohne diese Zeiteinbledung)
- Bilder in iPhoto direkt aus Mail reinflutschen lassen
- Quicktime 7
- Safari hat jetzt RSS
- Der Akku hält viel länger als vorher!? (oder meine ich das nur subjektiv)
- Airport Extreme hat mehr Empfang. Vorher hatte ich 2 von 4 Empfangsbalken; jetzt fast immer 4 von 4, jetzt vielleicht mal 3 von 4, aber noch nie 2 von 4. Das iBook und die Station stehen immer noch an der selben Stelle.
- Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur kann man ohne Gefummel mit Zahlenkombinationen jetzt einfach anschalten und loslegen
- iChat mit 4 Personen Video bzw. 9 mit Audio
- Bildschirmschoner der die RSS-Lesezeichen von Safari ausliest und die Nachrichten anzeigt (HAMMER!)

0

Kommentare

Christian Fries01.05.0500:40
Bitte QuickTime 7 streichen. Das gibt es kostenlos für Panther - ist also kein Tiger-Exclusive Feature.
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0500:50
Hier gab es eine Sammlung
„Ey up me duck!“
0
kein Name
kein Name01.05.0501:28
- neue Programme
* Adressbuch 4
* Vorschau 3
* DVD Player 4.5
* Schriftsammlung 2
* Xcode 2
* Rechner 4
* Digitale Bilder 3
* iSync 2

- Smart Folder
- Faxnachrichten
- Core Image
- Core Audio
- Quartz Extreme
- Wörterbuch
- 64Bit-System

Zu den einzellnen Sachen kann ich selber nicht viel sagen, weil ich kein Tiger habe, das überlassich ich dann andere hier.
0
Pinguin01.05.0501:30
ist diese dictionary eigentlich auch deutsch oder nur englisch?
0
Pinguin01.05.0501:30
oh, das mit der umfrage war unbeabsichtigt
0
Z01.05.0501:31
leider nur englisch. sonst würde es ja duden heissen
0
rofl
rofl01.05.0501:31
Dienstprogramme/Grapher
0
Pinguin01.05.0501:41
grapher ist lustig!
0
Z01.05.0501:52
Fenvarien
Hier gab es eine Sammlung [url]http://www.mactechnews.de/index.php?id=9705
[/url]

DANKE. Da steht eigentlich schon alles. Somit ist dieser Thread überflüssig...

@Pinguin: Das erinnert mich an grausamste Schulstunden... Nachdem ich mir gerade x^2 damit angeguckt hab, hab ich's direkt wieder zu gemacht, und in Papierkorb geschoben. Will das nie wieder sehen. Bin ich froh, dass ich den SCh#### ein für alle mal los hab. Warum liefert Apple so ein Programm mit? Wozu braucht man das im normalen Leben?
0
SGI
SGI01.05.0502:35
Da diese ?200? Sachen sicher alles, von Änderungen am Kernel, über die zahlreichen Einzelteile für Corevideo- & image bis hin zu direkt "greifbaren" Änderungen in Programmen aber auch so lapidare Dinge wie neue GUI Elemente einschließt, wird eine genaue Auflistung müßig. Viel Spaß beim suchen, finden und zählen.
0
Pinguin01.05.0502:38
die 2d ansicht ist gut für parabel usw. was wir grad in mathe machen
0
oliver
oliver01.05.0502:55
mehrere bilder im finder auswählen, rechtsklick –>kontextmenü "diashow" auswählen. have fun!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rhstz
rhstz01.05.0504:40
"Privates Surfen" in Safari: feines Fietscha.
0
pfank01.05.0512:11
oliver

0
bestbernie01.05.0512:54
-In einigen Anwendungen läuft das Wörterbuch und erklärt Englische Wörter momentan nur in Englisch(gibt schon einen Thread hier)Tastencombi. Apfel+Ctrl+d.
-Energiefunktionen jetzt auch über Menueleiste steuerbar
-Brennordner und sehr gut Intelligente Ordner
-Apfel+Alt+Ctrl+8 erzeugt jetzt inversen Bildschirm in Farbe
sieht auf jeden Fall gut aus
-Endlich(oder ich war unter Panther zu blöd)eine gut zufindene Tastaturübersicht in Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenue
0
kester01.05.0513:26
Der virtuelle Speicher wird verschlüsselt.
0
rhstz
rhstz01.05.0513:36
E-Briefe, die in der Library gespeichert werden, verschwinden in Mail dauernd und sollen nur noch von einem Server geladen werden können, auf dem sie nicht sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.