Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger und Prozessor Auslastung

Tiger und Prozessor Auslastung

MacSnake
MacSnake03.05.0501:13
Hallo Ihr da Draussen !!!
Hab mir gerade Tiger aufgezogen.
Naja, wa soll ich sagen ......
irgend etwas stimmt nicht.
Meine Aktivitätsanzeige zeigt immer 100% Prozessor Auslastung an !!!

Woran kann das liegen?
Wer hat da einen rat für mich ?


Zugriffsrecth sind alle repariert und Startobjekte sind deaktiviert.

Ich hoffe auf Hilfe !!!!

Gruß
Rolf
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt03.05.0501:19
Tiger kämpft sich durch Dein System.
Vielleicht Spotligth?
Ist vielleicht gar nicht so light.
0
MacSnake
MacSnake03.05.0501:21
Hab ich auch zuerst vermutet, das Spotlight alles iniziert.
Aber das ist längst fertig !
Zumindest zeigt er nichts an, das er noch arbeitet.

Daran kann es, glaub ich nicht liegen.
Oder vielleicht doch !?!?!?!

Mal sehen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0501:24
wie hast du denn dein system "aufgezogen" ? das ihr immer so komische ausdrücke verwenden müsst.....

archiviert? clean?
0
MacSnake
MacSnake03.05.0501:37
Also ....
ich hab Tiger über Panther installiert, also nicht clean !
Ich hab 'nen eMac mit einer 80GB Platte und die ist mit 35 GB gefüllt

Die INStallation dauert ca. 45min.
In Spotlight ist kein kleiner Punkt zusehen !
0
zappa
zappa03.05.0501:45
Hab noch einen Begriff: "aufgesetzt"
0
MacSnake
MacSnake03.05.0501:47
@ agrajag:
Wo kann man das festellen ???
0
drowes03.05.0501:48
starte mal das terminal: programme dienstprogramme

gib dort folgendes ein:

top -o cpu

dann siehst du, welcher task dir die cpu frisst...
0
MacSnake
MacSnake03.05.0501:53
So, hab ich gemacht mit ´dem Terminal.
Bild hängt an !

Vielleicht kann man daraus was erkennen !
0
MacSnake
MacSnake03.05.0501:54
@agrajag:
Find da nichts unter Aktivitätsanzeige, worauf ich irgend etwas sehen könnte, das mir anzeigt was da läuft !!!
0
MacSnake
MacSnake03.05.0501:59
Keine Ahnung was das ist !
ICh verwende den Virex VirenScanner, aber der ist augeschaltet und wird nur manuell verwendet !
0
drowes03.05.0502:00
VShieldChe frisst 76.3%, ist das irgendein virenscanner? kenne VShieldChe nicht, aber der frisst dir die cpu...
0
MacSnake
MacSnake03.05.0502:03
So, nachdem Du was gesagt hast von VirenScanner, habe ich den mal gestartet und foldende Fehlermeldung kam:
Vielleicht hat das ja was damit zutun !?
0
Christian Fries03.05.0502:04
Das ist Virex. Version 7.5 hatte einen Fehler der sogar Schaden anrichten konnte. Schmeiss den runter...
0
SGI
SGI03.05.0502:08
Eines verstehe ich bis jetzt nicht - wieso tun sich OSX Nutzer überhaupt Antivierenprogramme an? Gibt es wirklich immer noch Leute, die glauben, die Windowsparasiten könnten auch ihrem Mac gefährlich werden?
0
zappa
zappa03.05.0502:12
agrajag

Versuch's mal mit: ps -ax
0
MacSnake
MacSnake03.05.0502:17
DANKE !!!!!!!!!!




Danke an alle die mir gute Tipps gegeben haben !!!!
Das Problem ist gelöst !!!
ICh habe Virex runter geschmissen und siehe da all ist wieder im grünen Bereich !!!!!!

Find das echt KLasse, das Ihr Euch so Mühe gegeben habt und wir gemeinsma das Problem gelöst habe !!!

Find ich echt Klasse !!!!



PS Nochmal kurz zu VIrex: das ist doch ein von Aplle empfohlenes Virenprogramm und .mac User kostenlos !
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0502:25
Virenprogramme gehören definitiv (noch) nicht auf den Mac.
Keine Ahnung wie die jemals unter Windows laufen, weil auf dem Mac läuft eigentlich keines gut - komisch.
0
SGI
SGI03.05.0511:29
Von Apple empfohlen und kostenlos für .mac. Nicht nur kostenlos sondern auch umsonst.
0
vre
vre03.05.0511:52

Virex 7.6 (build 242)

0
vre
vre03.05.0512:46

hmmm.

Virex 7.6 does not support any versions Mac OS X 10.4

0
joop
joop03.05.0512:59
Jawohl,Virex läuft nicht mit Tiger.wer braucht das schon :-D:-D:-D
0
vre
vre03.05.0513:12

Virex 7.2(1.1) läuft problemlos auch unter 10.4.0


0
vre
vre03.05.0514:06

Ich spiele nicht gerne "Relais" für von µscrap Usern übermittelte e-mails mit viralen Anhängen

0
vre
vre03.05.0514:09

Ja, und Virex 7.2 benötigt bei mir so 0.07% cpu im Leerlauf

0
vre
vre03.05.0514:40

Ja, und wie siehst Du, dass ein viraler Anhang existiert ?

0
vre
vre03.05.0514:50

in etwa so ?

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$!$H+H*

0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:29
wie groß is deine platte?
<br>wieviele daten drauf?
<br>wann bist fertig geworden mit "aufziehen"?
<br>is ein kleiner punkt in der lupe zu sehen, rechts oben im menü?
<br>
<br>@@ is sicherlich spotlight!!! oder kämpft der tiger noch mit der macschlange
0
Agrajag03.05.0501:40
Schau doch einfach mal nach, welcher Prozess soviel Last verursacht. Dann könnte man hier auch bestimmt etwas konkreteres sagen.
0
Agrajag03.05.0501:49
Mit dem schon von dir genannten Programm: Aktivitätsanzeige.
0
Agrajag03.05.0501:58
Also, die Aktivitätsanzeige hätte es dir übersichtlicher angezeigt, aber egal. Der Prozess VShieldChe(blablabla) macht sich so breit (jedenfalls nach deinen Daten). Ist das ein Virenscanner? U.U. ist er nicht Tiger-kompatibel?!?
0
Agrajag03.05.0502:01
Ich rede von /Applications/Utilities/Activity Monitor (ist bei mir auf englisch). Wenn du das startest, dann solltest du ein Fesnter sehen, wo alle laufenden Prozesse angezeigt werden. Falls sich das Fenster nicht öffnet, dann kannst du es unter Fenster Aktivitäts-Anzeige öffnen.
0
JuergenB
JuergenB03.05.0502:06
so sollte das aussehen
0
Agrajag03.05.0502:06
Leider zeigt Activity Monitor nicht den Pfad der Prozesse an. Ich bin jetzt auch nicht so geübt im Umgang mit der Shell, aber es gibt garantiert ein Shell-Befehl, mit dem man derartige Informationen abfragen kann. Wo treiben sich denn die Shell-Freunde schon wieder rum...
0
JuergenB
JuergenB03.05.0502:08
wurde denn nun schon der erste osx-virus entdeckt oder wozu virex?
0
JuergenB
JuergenB03.05.0502:20
MacSnake apple ist auch käuflich
0
JuergenB
JuergenB03.05.0513:59
vre und was macht virex bei dir? sucht es nach dateien die es nicht gibt? prozessorverschwendung, wie ich meine
0
JuergenB
JuergenB03.05.0514:15
user, die mir viren senden, die lösche ich aus prinzip her
0
JuergenB
JuergenB03.05.0514:44
bei reinen textmails is das einfach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.