Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger - keine Probleme aber super-fast resize + 1 Frage!

Tiger - keine Probleme aber super-fast resize + 1 Frage!

Stefab
Stefab01.05.0500:26
Hallo!

Habe soeben Tiger über Panther gebügelt und ich kann nur sagen: Es ist wunderbar! Spotlight, Dashboard, RSS, etc. sind einfach sehr sehr fein!

Was mir jetzt gerade noch sehr sehr positiv aufgefallen ist:

Seit 10.3.9 ist auch auf der CPU-Leistung: Automatisch das Scrolling überall flüssig. Aber die Krönung ist das Window Resizing in Tiger! Das rennt sowas von super-flüssig, das ist unglaublich!! Zumindest bei Finder-Fenstern ist es der absolute Hammer!!
Da hat Apple wohl wirklich endlich die 2 letzten Mankos ausgemerzt, welche Mac OS X träge erscheinen liesen! Ich kann nur sagen: WOW, ich bin begeistert!!

Eines fehlt mir neben dem wunderbaren Spotlight aber noch:
Die alte Funktion den aktuellen Ordner mal schnell nach einer Datei zu suchen...

zB, ich weiss ich suche: "Saft" und das ist im Ordner "Library", dann gehe ich in Library und tippe Saft ein. In 10.3 macht es, was man will und zeigt in Windeseile die Datei Saft an, welche in dem Order drin ist. (und nicht alles mögliche andere, was ich nicht brauche)
Leider scheint es diese spezielle Funktion, um nur mal schnell Ordner nach Files zu durchsuchen nicht mehr geben, kennt hier jemand Abhilfe?

Besten Dank schon mal im Voraus...
Tiger ist der Wahnsinn!
Stefab
0

Kommentare

Z01.05.0500:30
Du kannst doch wenn Du im Libary-Ordner bist, bei Sportlight direkt den Ordner anklicken:

0
Stefab
Stefab01.05.0500:36
Ja, jetzt gehts auf einmal... komisch bei den ersten durchsuch-Versuchen gings irgendwie nicht... oder ich hab was übersehen, das Fenster war zu klein, oder was auch immer! Also passt auch das!

Der absolute Hammer, Tiger! Könnt ihr das mit dem Super-fast-Resize nachvollziehen?
0
Equinox01.05.0503:51
Jup, ist mir auch sofort aufgefallen (da sofort getestet). Resizing auch in iTunes sehr gut. Alles in allem sehr gut.

Allerdings stellt Safari bspw. die Seiten von dpreview.com imme noch nicht richtig da (fehlende menus und schlechtes Ebenenrendering). Habe jetzt aber mal die Fehlermeldungsfunktion von Safari genutzt. Mal sehen, vielleicht tut sich da was.

Aber, ich bin zufrieden. Im Moment (bis auf Office, aber das ist eine andere Geschichte) finde ich beinen Mac einfach nur geil...:-P
0
Dieter01.05.0501:04
Ist das Finderfenster liegt oben? Und Du gibst einfach die Anfangsbuchstaben des gesuchten Objektes ein? Das geht auch in 10.4 und ging doch schon immer! Mit geht es zum lexikographischen nächsten...
<br>Oder meinst Du was anderes?
<br>
0
Dieter01.05.0501:05
Einfach im aktivierten Fenster ... nicht im "Suchfeld"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.