Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger: Öffnen-Dialoge brauchen ewig, bis sie erscheinen

Tiger: Öffnen-Dialoge brauchen ewig, bis sie erscheinen

marcus
marcus22.05.0514:50
Seit der Installation von Tiger (10.4 und 10.4.1) habe ich ein programmübergreifendes Problem beim Öffnen von Dokumenten aus Programmen heraus: Es dauert ewig (1,5 Minuten an einem Dual 2GHz G5!), bis der Öffnen-Dialog erscheint und man eine Datei auswählen kann.
<br>
<br>Beginnt man eine neue Datei und möchte diese sichern, vergeht auch hier eine Ewigkeit, bis das Dialogfenster nutzbar ist.
<br>
<br>Seltsam ist, dass das zweite, dritte, vierte... Öffnen und Sichern innerhalb ein und dem selben Programm dann in der gewohnten Geschwindigkeit abläuft.
<br>
<br>Hat jemand eine Idee, wo es da haken könnte?
0

Kommentare

kester22.05.0515:06
Schau dir mal die Log Dateien in der Konsole an. Dort wirst du sicher einen brauchbaren Hinweis finden.
0
marcus
marcus22.05.0515:11
negativ
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.05.0515:18
Dumme frage:
<br>
<br>ist vielleicht eine zerkratze CD im Laufwerk? Das Prob hatte ich mal, hat auch paar stunden gedauert, bis ich drauf gekommen bin!
<br>
<br>Oder ist ein iPod angeschlossen?
0
kester22.05.0516:10
Wird vielleicht zuerst versucht ein nicht mehr gemountetes Netzwerkvolume anzusprechen?
0
marcus
marcus22.05.0516:13
Ich habe keinen iPod und auch keine Netzwerkvolumes. Das Problem bleibt auch nach einem Neustart bestehen.
0
Arclite
Arclite22.05.0517:23
Das hab ich auch. Aber unter winxp. Hier scheint das normal zu sein.
<br>*auf powerbook freu welches morgen bekomm*
0
marcus
marcus22.05.0518:44
arclite
*auf powerbook freu welches morgen bekomm*
<br>
<br>Dann freu dich in der Beziehung nicht zu früh...
<br>
<br>Aber wenn ich die Rückmeldungen hier richtig interpretiere, scheint dies kein generelles Tiger-Problem zu sein. Insofern besteht ja vielleicht Anlass zur Hoffnung...
0
Philipp22.05.0519:38
bei mir dauerts eine sek.
0
pfank22.05.0519:54
Bei mir auch eine Sekunde
0
jabberj
jabberj22.05.0520:00
keine probs 10.4.1 G5 2,5 GHz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.