Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Installations-DVD friert ein!

Tiger Installations-DVD friert ein!

insdir15.05.0513:56
Ich schaffe es nicht, Tiger zu installieren, bzw. von 10.3.9 zu aktualisieren. Jedes Mal wenn mein PowerBook G4 die DVD nach dem Neustart überprüft, friert es nach kurzer Zeit ein und das System stürzt ab, bzw. fordert einen Neustart mittels Power-Button.

Ich habe alles versucht, was verlangt wird: Energiesparmodus aus, Bildschirmschoner aus, Peripherie-Geräte aus... keine Chance! Ich habe auch die Zugriffsrechte meiner Festplatte überprüft und repariert. Wer hat mir einen brauchbaren Tipp?
0

Kommentare

rofl
rofl15.05.0513:58
Probier es vielleicht noch mit einem anderen Mac, aber es kann sein, dass die DVD beschädigt ist.
0
insdir15.05.0514:06
Danke, das werde ich bestimmt. Allerdings habe ich auch die DVD mit dem gleichen internen Laufwerk überprüft. Es gab keine Fehlermeldung.
Interessant ist, dass man kurz von dem Einfrieren noch einen Zugriff auf die DVD hören kann... dann ist Feierabend!
0
Boss
Boss15.05.0514:20
Da gibt es auch eine Lösung, um das System neu auf zu spielen.
Wenn du noch ein laufendes System hast, lege die DVD ein und suche nach OSInstall.mpkg. So bekommst du ein neues System!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.