Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger: Energieeinstellungen komplett nutzlos?

Tiger: Energieeinstellungen komplett nutzlos?

oliver kurlvink
oliver kurlvink09.05.0508:54
hi
<br>
<br>seit Tiger scheine ich ein Problem mit den Energieeinstellungen zu haben: Der Rechner geht nicht mehr automatisch nach 1h in den Ruhezustand (das ging auch vorher nur sporadisch) und er wacht nicht mehr automatisch jede Nacht um 3:25 auf. Letzteres ist inakzeptabel, da in dieser Zeit alle Skripte, Backups usw. durchlaufen. Hat hier jemand auch dieses Problem gehabt und es lösen können?
<br>
<br>Ciao
0

Kommentare

michel43
michel4309.05.0509:31
also unter tiger geht mein imac jetzt endlich in die verdienste ruhe!
<br>was er unter 10.3.9 nicht gemacht hat!
<br>
<br>und mein mac mini geht jetzt auch nicht unter tiger in den ruhezustand!
0
Agrajag09.05.0509:33
Bei mir funktioniert der automatische Sleep/Shutdown/Start. Es ist sogar besser geworden -- die Kiste wacht nun auch Montags auf.
<br>
0
rhstz
rhstz09.05.0510:05
Bei mir geht die Festplatte bei der gewöhnlichen (Schreib-)Arbeit jetzt endlich wieder so schnell in den Ruhestand wie ich es mir seit dem Wechsel von Jaguar zu Panther immer gewünscht habe.
0
MetallSnake
MetallSnake09.05.0516:54
Ruhezustand schalte ich immer manuell ein und das klappt auch ohne Probleme, automatisches starten (nicht aufwachen!) funktioniert immernoch. Das Problem dass er Montags keinen Bock hatte zu starten gabs glaub ich nur bis 10.3.5 oder sowas um den dreh.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
geroq
geroq09.05.0516:58
ich hab montags oft auch keine lust zu starten ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0517:37
Kann man den Startpunkt, also die Uhrzeit der scripte eigentlich beeinflussen?
<br>
<br>Wenn ja, wie?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.05.0500:59
Ich habe jetzt mal die beiden Preference-Files in den Müll gekippt. Diesmal scheint er es geschluckt zu haben . Mal schauen, was in den nächsten Nächten passiert.
<br>
<br>Die Uhrzeit welcher Skripte meinst du? Wenn du die daily/monthly/weekly meinst, dann gibt es jeweils XML-Dateien, in denen steht, wann die ausgeführt werden. Such mal auf deinem Rechner nach daily
0
kai!
kai!10.05.0501:08
Torsten Mewes
Kann man den Startpunkt, also die Uhrzeit der scripte eigentlich beeinflussen?
<br>
<br>Wenn ja, wie?
<br>
<br>Mit Anacron: http://www.apple.com/downloads/macosx/unix_open_source/anacron.html
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0509:12
Tja, er macht nach wie vor nichts
<br>
<br>Da Absurde: Wenn ich ihn z.B. auf 7:12 einstelle, manuell in den Ruhezustand lege, dann wacht er auf. Stelle ich ihn auf 3:25, setze ihn in den Ruhezustand, dann wacht er nicht auf. (fear)
0
MetallSnake
MetallSnake11.05.0518:08
Hast du denn bedacht das um 3:25 schon der nächste Tag ist? Oder hast du generell auf jeden Tag eingestellt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0518:26
Es steht auf jeden Tag. Ich werde mal beobachten, ob er das ganze "morgen" durchführt. Entweder gibt es einen Bug, nach dem er es exakt einmal nach der Neueinstellung der Zeit macht oder es klappt nur für Zeiten am gleichen Tag.
<br>
<br>Insgesamt erinnert mich das an Jaguar-Zeiten, wo ich glaube iBeeez die gleichen Probleme mit dem Aufwachen per (komplexem) Zeitplan hatte... Ich will aber den Rechner nicht von 22:00 bis 7:00 durchlaufen lassen, bloß damit er 3h geplanter Arbeit von 3:30 bis 6:30 verrichten kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.