Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt <-> Firewire 800 Adapter noch nicht erhältlich?

Thunderbolt <-> Firewire 800 Adapter noch nicht erhältlich?

MacSteve Pro12.06.1206:05
Hallo!

Ist dieser Adapter noch nicht erhältlich? Würde ihn gerne für mein MacBook Air verwenden.

Im österreichischen Store ist nur der Ethernet Adapter zu finden.

Gruß
0

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen12.06.1207:08
Auch ein Thunderbolt auf USB 3 wäre sehr interesannt um die älteren Modelle mit Thunderbolt aufzuwerten, will mir eine neue Externe Platte anschaffen aber keine USB 2.0 mehr, jedoch Firewire 800er haben direkt einen Preislichen aufschlag und Thunderbolt ist mir auch zu teuer / benötige ich nicht

Aber zu deiner Frage, ne habe auch noch keinen Gefunden.
0
MacSteve Pro12.06.1207:25
Ist USB 3.0 zum Teil nicht optisch? Dann wäre es aufwändiger..
0
fabisworld
fabisworld12.06.1209:25
Ich zitiere aus der aktuellen Produktbeschreibung hier:
"Die Zukunft des Highspeed-Datentransfer ist so schnell, sie ist heute schon da.

Alles beim neuen MacBook Pro dreht sich um hohe Leistung – auch das I/O. Thunderbolt ist die schnellste I/O Technologie, die es derzeit gibt. Und dieses Notebook hat zwei Thunderbolt Anschlüsse. Das ist besonders gut, wenn du dich mit vielem verbinden musst – mit externen Displays, RAID Arrays, Videoaufnahmegeräten, sogar FireWire Peripheriegeräten (Adapter separat erhältlich ab Juli) und Gigabit Ethernetnetzwerken (Adapter separat erhältlich). Mit dem neuen MacBook Pro als Schaltzentrale mit zwei USB 3 Anschlüssen, einem HDMI Anschluss und einem SDXC Kartensteckplatz kann in wenigen Minuten ein professionelles Studio entstehen."
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1209:57
MacSteve Pro
Ist USB 3.0 zum Teil nicht optisch?
Nein.

Abgesehen davon glaube ich, daß es relativ bald TB-USB3-Adapter von Third Parties geben wird.
0
Duck Dodgers12.06.1210:32
Hauptsache es gibt bald ein vernünftiges Dock zu einem vernünftigen Preis
0
flowyrob28.07.1212:05
um das thema hier nochmals etwas aufzufrischen..

WO BLEIBT DIESER ADAPTER? der wurde mitlerweile ja sogar aus dem apple-store entfernt..

weis evtl jemand wieso? hiess doch dieser kommt im juli?

brauche den für mein retina book & einem firewire interface..
0
iDaniel28.07.1212:17
Also mir wäre ein TB auf USB3 Adapter schon ein paar Euro wert!
Wenn er denn iiiirgendwann mal, iiiirgendwo zu kaufen wäre!
0
verstaerker
verstaerker29.07.1210:00
ich warte auch auf den FW Adapter ... wird es keinen geben brauch ich mir das Retina MBP nicht kaufen bzw müsste erneut Geld für ein Audio Interface ausgeben

das hier ist interessant:


scheint wohl techn. Probleme zu geben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.