Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbolt Display 4K mit "Dock-Funktion"?

Thunderbolt Display 4K mit "Dock-Funktion"?

nightx
nightx29.03.1818:57
Hallo

Ich suche für den Anschluss eines MB Air 2011 und 2014 (später auch neues Equipment) und eines Win Arbeitsrechners ein Display. Vorzugsweise 21:9. Ich habe mir hier die LG 34" angeschaut die auch in meine Richtung gehen, allerdings scheint es nicht das zu können laut LG Support was ich gerne hätte....

Ich hätte es nämlich ganz gerne das ich unsere Air´s nur über Thunderbolt anschliesse, sie dann geladen werden und Daten bzw. Bild an das Display übertragen. Das ich dann z.b. eine USB Platte oder andere Peripherie nur noch an das Display anschliesse und direkt darauf zugreifen kann. Laut Apple Store hat das 5K LG Display scheinbar so eine Art Dock Funktion, das ist allerdings sehr teuer und hat kein 21:9 Format. Habt ihr eventuell ein LG bzw. Ahnung davon und könnt mir sagen ob es do etwas gibt oder ich ein Display und eine überteuerte Thunderbolt Dock kaufen muss(?)
0

Kommentare

DaKrolli29.03.1823:50
Deine Air's haben Thunderbolt 1 (2011) und Thudnerbolt 2 (2014), erst ab Thunderbolt 3 (in den neuen Macbook Pro's) wird die Ladefunktion unterstützt, z.B. mit dem LG Ultrafine 5K Monitor. Als Hub kannst du den von dir genannten Bildschirm ja nutzen, das ist ohne weiteres möglich, aber ein Netzteil musst du trotzdem separat anschließen
0
jensche30.03.1800:22
Ladefunktion geht nur bei TB3.
0
SpaceBoy
SpaceBoy30.03.1801:05
• deine Airs wirst du nicht in echten 5k bzw. 4K betreiben können, dazu fehlt den Airs leider die Grafik Power. Runterskaliert sollte klappen, aber könnte sich auf die Qualität des Bildes auswirken

• wenn du dich für ein Modell entschieden hast, lies dir ein paar Berwertungen durch. Manche LG Modelle, vor allem die 4K und 5K Modelle die Apple exklusiv vertreibt, schneiden unterirdisch schlecht ab weil angehängte Peripherie nur zufällig funktioniert(e) und dann macht der integrierte Hub auch keinen Spass mehr...
+1
nightx
nightx30.03.1808:05
Ok, verstehe TB3 dann nur bei neueren Geräten, ok damit könnte ich leben wenn ich die Bildschirme als HUB nutzen kann was ja gemäss Info von Spaceboy so semioptimal ist.

Wie sieht es denn sonst mit den Docks aus. Gibt es hier auch etwas bezahlbares unter 200 Euro? Ich benötige hier nur 1-3 USB 3 Anschlüsse, LAN und das war es dann auch schon.
0
Advokat
Advokat30.03.1813:33
nightx
Ok, verstehe TB3 dann nur bei neueren Geräten, ok damit könnte ich leben wenn ich die Bildschirme als HUB nutzen kann was ja gemäss Info von Spaceboy so semioptimal ist.

Wie sieht es denn sonst mit den Docks aus. Gibt es hier auch etwas bezahlbares unter 200 Euro? Ich benötige hier nur 1-3 USB 3 Anschlüsse, LAN und das war es dann auch schon.

Als Dock kann ich dir persönlich das Thunderbolt 2 Dock von Caldigit empfehlen . Bei Amazon habe ich es gerade für 179€ gesehen.

4K kann wohl erst das Air ab 2015
0
nightx
nightx01.04.1812:28
Frohe Ostern!

Gibt es denn noch andere Anschlussmöglichkeiten? Ich hätte gerade für den Mac eigentlich über TB mehr erwartet.
0
nightx
nightx08.04.1808:41
Oder habt ihr alternative Empfehlungen?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.04.1811:27
Ich warte gespannt auf das CalDigit Thunderbolt 3 Plus Dock, welches ich dann mittels Adapter an meinen Mac Pro 2013 anschließen möchte. Sehe in den TB2 Docks wenig Sinn für den Preis, den sie im Vergleich zur TB3 Technik kosten.
0
Zeichner
Zeichner08.04.1811:29
Habe zwei Monitore an meinem Macbook mittels USB-C. Hängt auch ein Win-PC dran. Allerdings kein 21:9.
Nachfolgender Link ist ein kurzer Erfahrungsbericht von mir (hier in der Galerie):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.