Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird (Windows) zu Spark (Mac)

Thunderbird (Windows) zu Spark (Mac)

StarSlider29.12.1900:05
Hallo in die Runde,
ich habe kürzlich den Schritt unternommen, den Wechsel von Microsoft zu Apple durchzuführen - genauer gesagt, habe mir einen MacBook Pro besorgt.
So weit so gut - allerdings habe ich mir die Frage gestellt, wie ich am besten in diesem Sinne einen Wechsel des genutzten Mailprogramms durchführe!? Und da komme ich zur Zeit nicht wirklich weiter...
Ich hatte unter Windows Thunderbird genutzt. Unter Mac entschied ich mich bislang für Spark. Das Einbinden der Mailkonten war unproblematisch. Aber meine Mails, die ich bis dato auf dem Windowsrechner gesammelt hatte, kann ich scheinbar nicht so ohne Weiteres an Spark exportieren.
Daher meine Frage: Hat jemand hierzu eine Lösung parat oder ist diese Konstellation einfach aktuell nicht möglich!?

Danke vorab und Grüße
StarSlider
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker29.12.1902:58
wieso benutzt du nicht Thunderbird am Mac? Da ist das übertragen easy.
Sonst sehe ich da keine Möglichkeit.
Lägen deine emails auf einem imap-server , wäre alles kein Problem.
0
didi29.12.1910:06
nimm einfach den Thunderbird auf deinem Mac - der läuft fantastisch!
+1
mistamilla
mistamilla29.12.1915:40
Wenn du lokal gespeicherte Mails am Windows-PC hast, kannst du einfach den entsprechenden Ordner (c:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Prof ilname\...\LocalFolders) kopieren und am Mac unter ~/Library/Thunderbird/Profiles/<Profile name>/ einfügen. Die Dateien sollten meines Wissens nach innerhalb von Thunderbird plattformübergreifend sein. So hättest du sie wenigstens mal auf dem Mac und kannst dann versuchen, via Export/Import die Mails in Spark zu bringen. Oder grad bei Thunderbird bleiben, der läuft unter Mac wirklich bestens.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.