Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird

Thunderbird

tk69
tk6906.01.0502:26
Hallo,

ist im Mail-Programm irgendwo eine Funktion versteckt, wo man eine bestimmte Zeit (bei web.de alle 15 Minuten) einstellen kann, damit er auf dem Mail-Server nachschaut?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.01.0502:51
jo bei mail.app nervt mich das auch. web.de kommt mit 5 minuten nicht klar und 15 sind mir zu viel. würde das gern für jeden account einzeln fest legen können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Aronnax06.01.0502:59
In der Leiste unter Konten den gewünschten anklicken und dann unter "Konto Einstellungen bearbeiten"/Server-Einstellungen
0
Hinnerk
Hinnerk06.01.0503:03
Jaguar1 und tk69

Wenn ihr eure web.de-Konten via IMAP abruft stört euch diese 15min-Beschränkung nicht mehr (Diese ist bei IMAP techn. nicht möglich).

Hinnerk
0
tk69
tk6906.01.0503:08
@ Aronnax

Jo, das Einfache liegt oft so nah...:-D Habs gefunden und eingestellt. Super! Danke!

@ Hinnerk
IMAP hatte ich schon mal vor langer Zeit eingstellt, allerdings mit einem anderen Programm. Hatte es aber dann wieder geändert. Weiß nicht wieso. Dennoch danke für den Tipp!

Cu, Gruß und gute Nacht zzz
tk
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0503:37
geht web.de und imap kostenlos? das wärs natürlich! probiers gleich mal aus. danke @@ Hinnerk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6906.01.0521:41
Hi,

bin immer noch nicht mit den Einstellungen im Reinen. Habe jetzt die 15 Minuten eingestellt. Ich werde auch benachrichtigt, wenn eine neue Mail da ist. Aber ich war gewohnt, dass diese auch bereits im Eingang abgelegt ist.

Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Thunderbird informiert mich "nur", aber belässt die Mails auf dem Server.
Ich bin also dann noch "gezwungen" meine Konten manuell abzurufen. Sehe ich das richtig so?

Cu und Gruß
tk
0
stiffler
stiffler06.01.0522:18
Jaguar: Wahrscheinlich ist es schon etwas zu offensichtlich
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0522:31
Stiffler @@
Wer des Lesens mächtig, ist meißtens klar im Vorteil

Jaguar1
jo bei mail.app nervt mich das auch. web.de kommt mit 5 minuten nicht klar und 15 sind mir zu viel. würde das gern für jeden account einzeln fest legen können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stiffler
stiffler06.01.0522:40
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0522:53
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.