Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Textdokumente am iPad, Mac und iPhone

Textdokumente am iPad, Mac und iPhone

McBone
McBone19.03.1711:09
Bisher nutze ich für Textdokumente OpenOffice am Mac. Nun würde ich gerne auch am iPad an den Texten arbeiten können. Am besten wäre also ein automatischer Abgleich, möglichst über iCloud.
Im Forum habe ich gelesen, dass viele Pages auf allen Apple-Geräten nutzen. Allerdings bin ich an den Aufbau von OpenOffice bzw. MS-Word gewöhnt und möchte mich nicht so gerne umstellen müssen.
Daher folgende Fragen:
- Nutzt jemand ein Programm im Stil von Word oder OpenOffice am iPad?
- Hat jemand z.B. Erfahrungen mit XOffice Word (die Rezensionen sind sehr schlecht )
- Kann man außer mit Pages irgendwie elegant Dokumente über die iCloud abgleichen?

An MS Word für iPad habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich die Sache richtig verstehen kann man mit der kostenlosen Version nur Word-Dokumente lesen, bearbeiten ist kostenpflichtig
0

Kommentare

Dibbuk19.03.1715:38
McBone

MS Word kostet nur etwas für das große iPad Pro mit 12,9" Display.
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.03.1715:54
Ein Textverarbeitungsprogramm kann per se nicht derart an Komplexität zunehmen, dass Du bei einem Wechsel eine überwältigende Umgewöhnung fürchten musst.

Insbesondere dann nicht, wenn Du vom umfangreicheren OpenOffice Writer kommst und auf (eventuell) Apple Pages umsteigen solltest.

Bist Du sicher, dass Pages (noch) nicht im Lieferumfang Deiner Geräte inkludiert und damit kostenfrei zu laden war?
Wenn ja, könntest Du Dir selbst einen Eindruck davon verschaffen.
0
McBone
McBone22.03.1719:41
Dibbuk

Das wusste ich nicht. Habe nun im App-Store nachgesehen und Word ist bei den iOS-Geräten wirklich nur noch für das iPad Pro kostenpflichtig.

=> Vielen Dank für den Hinweis!
0
McBone
McBone22.03.1719:45
ein.Leguan

Du hast recht: Ich schaue im 1. Schritt, ob ich Pages kostenlos laden kann und probiere das Programm dann mal aus.

Passt das nicht, dann ist Word auf iPad eine gute Alternative, da es ja mittlerweile offenbar kostenlos ist

=> Vielen Dank für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.