Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Command gesucht

Terminal Command gesucht

kester05.02.0613:24
OS X hat doch so eine eingebaute Engine, die von Programmen zur Manipulation von Bildern verwendet werden kann (skalieren, Format ändern, etc.). Diese Engine kann man auch über das Terminal ansprechen - aber ich kann mich nicht an das Kommando erinnern...
0

Kommentare

Klaus Major05.02.0613:31
Gib mal:

man sips

in das Terminal ein

"sips" heisst das Zauberwort hd steht für "Scriptable Image Processing System".

Das kannst Du auch per AppleScript ansprechen: Im Skripteditor "Verzeichnis öffnen..." anwählen und dann "Image Events" auswählen.


Gruß

Klaus
0
Klaus Major05.02.0613:32
Ersetze "hd" durch "und"... ts, ts, ts
0
kester05.02.0613:46
Das könnte es gewesen sein, obwohl mir der Name gar nicht bekannt vorkommt. Ich schau es mir mal an. Vielen Dank!
0
Klaus Major05.02.0613:48
Das MUSS es gewesen sein, weil es das einzige OS X eigene terminal-Programm zur Bildmanipulation ist


Gruß

Klaus
0
mac.apple
mac.apple05.02.0617:52
hier gibts ein paar geniale Bildbearbeitungs Befehle fürs Terminal:


0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0618:01
mac.apple

Das nützt kester herzlich wenig, denn er schrieb []"OS X hat doch so eine eingebaute Engine, die von Programmen zur Manipulation von Bildern verwendet werden kann"[/i] und die PBM-Tools gehören nicht dazu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.0618:25
image oder photo? (siehe man)
0
Klaus Major05.02.0619:14
## image oder photo? (siehe man)

Häh? Sorry, no capisce...
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0619:20
_mäuschen hat sich in den man pages verirrt und ist bei Tk gelandet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.