Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Teamspeak am Mac?

Teamspeak am Mac?

Centurion
Centurion05.02.0516:54
Ich hab mir heud ein Headset zugelegt, hab aber keine Ahnung ob Teamspeak bei Mac überhaupt funktioniert?
Wenn es geht, wie? (z.B. bei Battlefield)
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan05.02.0517:53
teamspeak 2 (aktuell) kann das noch nicht gibt es nur für linux/windows erst teamspeak3 soll es auch für mac geben
0
Centurion
Centurion05.02.0517:56
Wann solls des geben?
0
ChrisK
ChrisK05.02.0518:28
- nutzloser Beitrag -

Wenns fertig ist

- /nutzloser Beitrag -
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rofl
rofl05.02.0518:52
Kann man nicht über GameRanger auch labern? Da hab ich mal was gelesen...
0
Downloard
Downloard11.02.0522:49
heijo,

warum nimmst du nicht skype ? kann zwar nicht soviele wie teamspeak in einer konferenz bündeln, aber wer braucht das schon

bis denne

downlaord
0
Centurion
Centurion12.02.0500:22
Downloard
heijo,

warum nimmst du nicht skype ? kann zwar nicht soviele wie teamspeak in einer konferenz bündeln, aber wer braucht das schon

bis denne

downlaord

Danke, hab ich mir vor kurzem schon runtergeladen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0501:44
skype is schon ok... habe heute mein pc-headset wiedergefunden und da ich jetzt auch wieder öfters am pc bin (truecombat:elite spieln) trifft sich das gut... am mac nutze ich auch skype am pc jetzt teamspeak weil ich da mit mehr leuten reden kann
0
macsheep
macsheep12.02.0511:31
kann man mit skype gleichzeitig noch zocken? ich dachte das TS fürs zocken halt super optimiert ist und sehr wenig bandbreite braucht (was bei mir auf der dose auch wunderbar funktioniert)
aber mit skype ist ja die qualität recht gut und ich denke auch die bandbreite relativ ausgeschöpft. bekommt man da einen anständigen ping?

oder hat jemand erfahrungen? ich nicht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Centurion
Centurion12.02.0511:38
macsheep

Also ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber hat der ping nicht nur was mit der Internetverbindung zu tun?!
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0511:40
ich denke mit skype kann man nebenbei eher nicht zoggn auch weil man da ja nur mit 3 (glaub ich) leuten gleichzeitig reden kann... und es doch recht viel resourcen benötigt...
0
macsheep
macsheep12.02.0512:37
centurion

ja, der ping gibt an mit welcher verzögerung das signal auf den server oder so ankommt. hat man eine langsahme internetverbundung ist der ping hoch, er braucht lange. hat man eine sehr schnelle internetverbindung ist der ping sehr tief was beim gamen sehr nützlich ist, denn verzögerung ist vorallem in sehr schnellen spielen wie quake oder so sehr hinderlich.

meine vermutung war nun das skype einen grossen teil der verbindung beansprucht, dass das game nun weniger bandbreite benutzen kann und somit der ping in die höhe steigt...
TS hingegen, das weiss ich aus eigener erfahrung ist so ausgelegt, das die stimmen sehr komprimiert werden und somit sehr wenig bandbreite beanspruchen damit der ping tief bleibt. die stimme klingt etwas hölzern und sehr künstlich aber wenn kümmerts? ist ja nur für commands und so.
Skype hingegen will eine telefonie software sein und gut tönen, damit es auch angenehm ist um längere zeit zu quatschen, aber halt einen grossen anteil der leitung beansprucht.

desshalb meine vermutungen....

gerade in zeiten von massive multiplayer games ist eine konferenz von nur gerade 3 leuten quasi nutzlos...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Centurion
Centurion12.02.0512:59
Ja gut jetz versteh was du meinst, weiss ich aber auch nicht.
Kann man ja mal ausprobieren.
0
Lumi15.02.0510:27
Wir nutzen in unserem MAc Clan Haxial Netfone für peer to peer Talk (3 Leuten gehen bevor die Verbindung schlechter wird)
Wenn wir mehr sind nutzen wir einen KDX Server über den wir labbern, beides funktioniert eigentlich sehr gut.
0
lawtech
lawtech15.02.0510:33
also ich habe keine probleme mit skype beim zocken. wir spielen immer zu viert und die 3k up und down verkraftet eine dsl leitung problemlos. spiele wie wow lassen sich mit 56k modems spielen. warum sollte dann eine dsl leitung mit skype und einem spiel ausgelastet sein.
funktioniert super!
0
macsheep
macsheep15.02.0511:42
lawtech

ich hab da nicht so erfahrung auf mac aber mit adsl 700 down und wolfenstein ist nicht mehr viel mit sonstigem internetgeschwafelzeugs, sogar TS stiess da an seine grenzen. liegt aber wohl am game und an der kleineren leitung.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.