Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tchibo UMTS Software -Mobile Partner -

Tchibo UMTS Software -Mobile Partner -

mike_s
mike_s28.05.0920:46
Hi Leute,

weiß einer von euch vielleicht wo man das TchiboSoftware für die UMTS Nutzung mit dem STICK HUAWEI E160 finden/download kann?

ich habe das programm vor ein paar wochen bekommen aber leider lief es nicht so gut sowohl unter Windows als auch unter mac, unter mac konnte ich das software installieren aber der stick wurde nicht erkannt,daher vermute ich dass einige Teile der installationsdatei leider nicht hochgeladen wurden.

Unter windows gab es auch das gleiche problem, ich musste erstmals das fonicsticksoftware installieren (damit der Stick erkannt wird) und dann das Tchibosoftware und dann klappt es wunderbar.

Ich hoffe jemand kann mir helfen das Software zu bekommen.sowohl under win als auch macosx.Danke
„....“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill28.05.0921:04
Ich kann Dir CD zuschicken oder schauen, dass ich per Email die Daten schicke.

Aber ich nutze das Programm gar nicht mehr, sondern habe die Pinabfrage ausgestellt und gehe über Netzwerkeinstellungen online (wird aber beim nächsten Aufladen Probleme geben, kann darüber ja keine SMS schicken...).
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
mike_s
mike_s28.05.0921:24
oh prima,danke ... nun ja jetzt wie kann ich dir eine email schreiben?? kannst du es eventuell es hochladen .. als dmg file oder iso .. also cd ins laufwerk==> Festplattedienstprogramm öffnen => image erstellen. oder mit toast


danke
„....“
0
mike_s
mike_s02.06.0910:05
?


ich dachte man würde es hochladen und den link posten. nun ich frage noch mal vielleicht surft jemand gerade und kann das schnell hochladen und posten.Danke
„....“
0
titusm
titusm02.06.0910:59
Die Tchibo-Software „Mobile Partner" liegt bei mir immer noch vorinstalliert auf dem Stick selbst.

Übrigens: zum Betrieb mit Multi-SIM für das iPhone hat sich die T-Mobile-Software bewährt. „Mobile Partner" braucht man nur für die Installation der Stick-Treiber.

Folgendes habe ich mir mal notiert:

Vorraussetzungen: Verwendung Multi-SIM von T-Mobile

1. Installation Tchibo Software „Mobile Partner" (auf Stick geladen)
2. Hier SIM-Abfrage deaktivieren
3. Download T-Mobile MM-Software unter

www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/_Alle_Downloads/Software/_webnwalk_downloads/index.html

4. Installation „MM" von Image
5. Tchibo Software „Mobile Partner" wegschmeissen

Netzwerkonfiguration stellt sich automatisch ein


0
Sitox
Sitox02.06.0911:45
Ich habe zum Einrichten "MobileConnect" benutzt: (Achtung:direkter Download-Link)
Damit lässt sich auch die PIN-Abfrage deaktivieren.
Der Stick funktioniert jetzt ohne Einschränkungen und Zusatzsoftware.
0
workGordo
workGordo02.06.0912:01
titusm: ich habe den FONIC-Stick. Welche der web'n'walk-Downloads ist denn die richtige dafür? Unter
Deinem Link werden mehrere angeboten.
0
titusm
titusm02.06.0912:24
@workGordo: Gute Frage - mein Link war wohl etwas zu alt. Hier der aktuelle mit der Versionsnummer 2.0.3:

0
mike_s
mike_s03.06.0911:29
Hi
Danke leute für die Infos

Aber da ich nur das Tchibo netz nutze, brauche ich leider dieses Software. ich habe es nicht weil ich früher mal fonic user war und daher habe ich die Fonic-Mobile Partner, leider ist es nicht das gleiche mit dem fonicsoftware und eine tchibo sim im Stick funktioniert leider nicht,daher bräuchte ich das von tchibo gelieferte Tchibo-Mobile Partner Software
„....“
0
Sitox
Sitox03.06.0911:36
Wie oben bereits gesagt, "MobileConnect" funktioniert auch.
0
mike_s
mike_s03.06.0911:39
werde es gleich austesten.. Vielen Dank


Wie ich mal lese ist das ein direkter link, gibt es auch eine Auswahl seite ich frage es weil ich es auch die Win Version brauche. Aber trotzdem vielen Dank dafür
„....“
0
mike_s
mike_s03.06.0911:58
zu mobileconnect.

Das Programm zeigt mir kein Icon auch nach der Installation(ist vielleicht die Datei corrupt) außerdem ich muss noch die genaue Verbindungsdaten eingeben, leider weiß ich diese aber nicht.Die ist meinstens im dem TchiboSoftware vorkonfiguriert.
„....“
0
Phoen
Phoen03.06.0912:11
mike_s
Nimm die FW von Huawei . Funktionier bei meinem E 169 wunderbar unter Mac und Win.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mike_s
mike_s03.06.0912:45
nun seltsam nach dem Download kann ich die datei gar nicht öffnnen... siehe bild für mehr details.. aber vielen dank
„....“
0
Sitox
Sitox03.06.0913:16
mike_s
zu mobileconnect.

Das Programm zeigt mir kein Icon auch nach der Installation(ist vielleicht die Datei corrupt) außerdem ich muss noch die genaue Verbindungsdaten eingeben, leider weiß ich diese aber nicht.Die ist meinstens im dem TchiboSoftware vorkonfiguriert.
Das ist ein Java-Programm, ist normal.
Eintragen musst du nur unter "Setting...":
Access Point Name webmobil1
Telephone Number *99#

Das alles in einem Profil mit einem Namen deiner Wahl speichern.

0
mike_s
mike_s03.06.0913:29
Hi, Vielen Dank.

Es funktioniert wunderbar.
Meine Lösung war nur:
Fonic Stick Software installieren und ein neues Profil erstellt.(siehe Bild und fertig aber ich weiß nicht ob webmobil1 richtig ist. gibt es auch webmobil2 (ich frage es weil Tchibo bietet 2 InternetFlats 500MB für 10€ oder so und unlimited (+ ab 10GB gibt es drosselung) für 20 €.

Und ich habe die 20 € Tarif gewählt



ah und was ist der unterschied izwischen CHAP und PAP
„....“
0
Phoen
Phoen03.06.0916:06
mike_s
nun seltsam nach dem Download kann ich die datei gar nicht öffnnen... siehe bild für mehr details.. aber vielen dank

du musst die Datei auf einem Windows-Rechner auf den Stick flashen. So einen wirst du sicher irgendwo finden...
„Niemand regiert die Welt.“
0
stinho03.06.0916:36
Hallo,

ich nutzte den Globe Trotter Connect und O2 als Provider & UMTS Netz. Möchte auch sehr gerne über Netzwerkeinstellungen dies einrichten, wer kann hier eine Anleitung posten?

Vielen Dank!


Thrill-Kill
Aber ich nutze das Programm gar nicht mehr, sondern habe die Pinabfrage ausgestellt und gehe über Netzwerkeinstellungen online (wird aber beim nächsten Aufladen Probleme geben, kann darüber ja keine SMS schicken...).
Thrill-Kill
Ich kann Dir CD zuschicken oder schauen, dass ich per Email die Daten schicke.

Aber ich nutze das Programm gar nicht mehr, sondern habe die Pinabfrage ausgestellt und gehe über Netzwerkeinstellungen online (wird aber beim nächsten Aufladen Probleme geben, kann darüber ja keine SMS schicken...).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.