Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Tausch: Mein 17" iMac G4 1GBRAM Superdrive gegen 12" PowerBook?

Tausch: Mein 17" iMac G4 1GBRAM Superdrive gegen 12" PowerBook?

iMad15.04.0517:58
Hallo, da ich doch lieber mobil unterwegs bin ... mein 17" PowerBook G4 gegen ein iMac G4 "getauscht" habe eine Frage an Euch:

Wer tauscht sein "kleines" 12" PowerBook gegen meinen grossen iMac G4 17" 1GBRAM/Superdrive/80GBHD/AirportExtreme/Tastatur/Maus/Boxen/sehr guter Zustand und leise gegen ein gleichwertiges PowerBook G4 12" und kommt aus der Nähe (D oder Schweiz zwecks persönlicher Übergabe) von 79106 Freiburg?

Da ich im Raum FR niemanden finde frage ich halt mal hier im Forum ganz unverbindlich ... ansonsten bleibt mir nur noch eBay-Verkauf und dann wieder eines suchen ... da hab ich wenig Lust dazu. Deshalb einfach mal hier gefragt.



Hoffentlich bekomme ich nun keinen Stress mit den Admins.

0

Kommentare

iMad15.04.0518:01
Ach ja: Es ist das 1 GHz-Modell!
Mit 64 MB VRAM und GeForce4 MX G-Karte ...

0
RustyCH
RustyCH15.04.0518:04
Hübsch, bin aber zufrieden mit meinem 12" PB, nur mein Akku ist hin, bin auch froh, zwischen Arbeit und Privat zu Pendeln zu können mit Rechner...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
twilight
twilight15.04.0518:33
Optimist
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0519:16
Murdock @@
heut bist aber wahnsinnig entschlossen!
Mir persönlich is es wurscht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad15.04.0520:45
Gåbbø:

Ja, lass den Fred doch da.

Wie soll ich das verstehen?
Wer ist Fred? Bitte nur Kommentare zum Thema.
Und: Der angebotene Mac ist laut MacNews-Gebrauchtpreisliste noch 950 Euro wert ... + 768 MBRAM und Airportkarte! Ein PowerBook G4 12" 1,0 GHz SuperDrive (12-inch DVI) ist noch 900 Euro wert ... so viel zum Thema ...



shaggy-alienfood:

Danke!

0
Cmon
Cmon15.04.0522:16
Hä, was hast du schon alles getauscht? Zuerst das 17" PowerBook gegen den 17" imac (schlechter tausch?)

und jetzt wieder den 17" imac gegen das 12" Power Book? Oder hab ich das falsch verstanden?

Da hast du sozusagen das 17" PowerBook gekauft, und willst für den selben Preis sozusagen das 12" PowerBook.... Das versteh mal einer
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
iMad16.04.0501:02
Cmon:

0
iMad16.04.0511:38
Sonst keiner hier im Forum der einen super iMac 17" haben will?

(devil):-D
0
Dr.Mabuse16.04.0523:16
Nen 17 iMac hätte ich schon gern, aber ich habe kein PB 12 für den Tausch.;-)
0
patrix16.04.0523:19
Hm, ich habe ein PB 12" und bin Freiburg, ein iMac 17" brauch ich aber nicht
0
Martiny
Martiny16.04.0523:21
Sorry, aber diese Macnews Gebrauchtwertliste ist absoluter Müll. Du kannst froh sein, wenn jemand ein G4 12" 867 Combo gegen Deinen Imac tauscht und dann hättest Du wirklich einen guten Tausch gemacht.

Beobachte doch mal die Preise bei ebay
0
Dr.Mabuse16.04.0523:24
Die eBay Preise kommen der Gebrauchtpreisliste bei Macnews schon mehr als gefährlich nah.Bei eBay bekommst du sicher noch 800-900€ für deinen iMac.MindestensO:-)
0
Dr.Mabuse17.04.0500:00
Ich biete 300;-)
0
Rotfuxx17.04.0501:05
iMac

17 Zoll PB gegen 17 Zoll iMac gegen 12 Zoll PB?

Das hört sich ja an wie Hans im Glück

Ich denke, du wirst wahrscheinlich nur über den Tausch iMac-Geld / Geld- PowerBook an dein Ziel kommen.

Ein 12-Zoll PowerBook ist ja meistens eine ganz bewusste Entscheidung für das mobile Leben (15-Zoll oder 17-Zoll sind noch eher TowerBook-fähig). Da wird wahrscheinlich keiner mal so auf die Idee kommen ein Notebook gegen einen Desktop zu tauschen.

Ich habe übrigens ein neues 12-Zoll PowerBook, aber das gebe ich nicht her.
0
Vermeer
Vermeer17.04.0501:10
Rotfuxx: das mit der bewußten Entscheidung ist genau der Punkt. Bin zwar in Freiburg mit 12" 1 Ghz, aber würde das im Leben nicht hertauschen.
Das kleine Powerbook und externer Monitor mit dvi ist genial.
0
grobhart
grobhart17.04.0501:26
Cmon
Hä, was hast du schon alles getauscht? Zuerst das 17" PowerBook gegen den 17" imac (schlechter tausch?)

und jetzt wieder den 17" imac gegen das 12" Power Book? Oder hab ich das falsch verstanden?

Da hast du sozusagen das 17" PowerBook gekauft, und willst für den selben Preis sozusagen das 12" PowerBook.... Das versteh mal einer

>>>das würd mich allerdings auch interessieren - wo soll das noc hinführen?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart17.04.0501:30
hab was für dich:
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
iMad17.04.0501:51
Hier geht es ja ab!

Admin: Bitte diesen Beitrag schliessen.
Der iMac ist weg.

Hab mit einem Switcher gegen ein SONY VAIO getauscht.

:-G(w00t)
0
Vermeer
Vermeer17.04.0502:13
Ist dieser Thread schon wieder ein Aprilscherz, oder was?
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood15.04.0519:20
Geiler Bild, gut gemacht.
0
Murdock15.04.0519:03
Ich verschieb es mal in den Off-Topic-Bereich ...
0
Murdock15.04.0519:05
... oder auch nicht. Ich lass es mal hier.
0
Gåbbø15.04.0519:14
Murdock
<br>
<br>Ja, lass den Fred doch da... Ich finde das nicht OT...
<br>
<br>Vielleicht finded sich da ja zwei und sind begeistert von ihrem Tausch.
<br>
<br>Viel Glück bei der Suche...
<br>
<br>andere Frage:
<br>
<br>Ist ein iMac G4 und ein PB gleichwertig?
<br>
<br>Wenn ja, welches?
0
Gåbbø15.04.0519:17
Er hats nur gelassen, weil MTN auf dem Screen war:)
0
Bernhard Krug16.04.0523:57
habe den gleichen tausch auch mal angeboten, wollte aber keiner! das 12" kostet dich gebraucht 900 eur.. verkauf doch den imac einfach! ich nehme ihn für 250 eur, wenn du magst!
0
Gåbbø18.04.0519:16
iMad
<br>
<br>Es war zum Thema...Ein Fred ist ein Thread...Und ich sagte, die Admins können schon so nett sein und den "Fred" hier lassen....
<br>
<br>(sonst: Werbung ist nicht so erwünscht, wie ich auch schon erfahren musste):-y
0
Don Quijote18.04.0519:18
schmunzel, Kumpel verklopft sein Viao gerade über epay für 4-500 €…
0
Murdock18.04.0519:19
Jetzt kann er aber erst recht in den OT-Bereich ...
0
Don Quijote18.04.0519:20
OK, ab damit würde ich sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.