Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tatort auf iPad2

Tatort auf iPad2

kkmac16.05.1122:50
Ich lade mir gelegentlich filme wie z.B. Tatort über das Programm 'Mediathek' und zieh' diese dann via iTunes in das VLC-Verzeichnis.
Nur leider laufen die Filme nicht so recht. Ich hatte es irgendwie schon mal geschafft, aber jetzt geht es nicht mehr.
Braucht man mehr freien Speicher für eine bessere Performace (oder überhaupt Performace)
Soll ich mit Handbrake die Filme kleiner machen? Der Tatort hat z.B. 1,4GB mit 960x544 pixel. Welche Einstellung hat sich da bewährt?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.05.1123:45
Die Mediathek stellt dir den Tatort im Flashformat .flv zur Verfügung.
Wenn Du die App Air Tunes nutzt und den Film in einen Ordner ablegst, der in Air Tunes freigegeben ist, solltest Du ihn auch auf dem nicht flashfähigen ipad genießen können.

Habe dies selbst eben noch getestet mit MacBook Pro und iPad1.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.05.1123:54
Ooops die App welche ich meinte heißt: Air Video!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kkmac17.05.1100:32
ok, ich hätte den content aber gerne auf dem iPad, da meine Bude recht weitläufig ist und ich nicht überall WLAN empfange...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.05.1107:02
du kannst die Filme, die du über Mediathek runtergeladen hast, in Handbrake bearbeiten, dann kannst du sie gem. Einstellungen auch passend für iPd/iPad umwandeln.
0
ulti
ulti17.05.1107:48
Ist nur eine Sache des Formats.
H 264 konvertieren und dann in iTunes Filme ziehen.
iPad anschließen und Haken an den Film.
Über das InformationsMenue kann man den Ort in iTunes wählen (Film oder TV-Serie).
Von eyeTV gibt es beispielsweise einen Turbo mit einem Programm. Habe leider den Namen nicht parat. Das legt den Film sofort nach der Konvertierung in iTunes ab.
Ich würde bei iTunes bleiben.
0
kkmac17.05.1108:01
Gut, ich dachte, ich komme um die Stunde konvertieren herum. Werd ich dann wohl so machen.
0
huhn
huhn17.05.1109:29
wie kannst du den tatort aus der mediathek runterladen? die sendungen können doch nur gestreamt werden, oder?
0
ChrisK
ChrisK17.05.1109:42
kkmac
Gut, ich dachte, ich komme um die Stunde konvertieren herum. Werd ich dann wohl so machen.

Hm, in dem .flv könnte schon H.264 stecken. In dem fall müsste man es nur in einen .mp3 container um-muxen, das geht schnell und hat keinen Qualitätsverlust zu folge. Allerdings weis ich gerade keine einfache Methode um das zu bewerkstelligen.

Edit: Ach doch. Installier Perian und öffne das flv dann in QuickTime Player 7 und lass dir die Film-Infos anzeigen. Sollte bei Format H.264 (o.Ä.) und AAC stehen, dürfte der Film iPad ready sein. Dann brauchst du nur noch QuickTime 7 Pro und dann kannst du unter Ablage Exportieren Exportieren: "Film MPEG-4" Optionen Video Format: Durchreichen Audio Format: Durchreichen OK Sichern Ab in iTunes damit.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.05.1109:44
Mit dem Turbo Stick 264HD von Elgato geht das konvertieren erheblich schneller.
0
semmelroque
semmelroque17.05.1109:53
huhn
wie kannst du den tatort aus der mediathek runterladen? die sendungen können doch nur gestreamt werden, oder?

mit dem programm "mediathek" lassen sich quasi sämtliche inhalte der öffentlich-rechtlichen mediatheken als .flv laden und anschließend nach belieben in passende formate konvertieren.
0
Peter_17.05.1109:58
ich ziehe mir die Filme mit dem Programm Mediathek und werfe sie dann in den Elgato turbo.264 HD Videoconverter. Zeitbedarf für z.B. einen 90Minuten Tatort rund 20 Minuten. Nur mit der Softfware, ohne Stick. Qualität ist super.
0
Peter_17.05.1110:03
btw: ZDF-Clips kommen schon als .mp4
0
semmelroque
semmelroque17.05.1110:20
stümmt
0
Stefan S.
Stefan S.17.05.1110:35
flash umwandeln geht oft ohne konvertieren mit der Exportieren-Funktion vom kostenlosen mpeg steamclip, falls der flv-Container was .mov oder .mp4 - kompatibles enthält. In so einem Fall geht das Ratz Fatz.
0
JanoschR
JanoschR17.05.1111:46
Sry, aber das ist doch wirklich zum kotzen: hier runterladen, da speichern, dann konvertieren, da anschliessen, hier Haken, da synchronisieren ...

Ich weiß, es gibt (noch) keinen königsweg, aber das ist doch mist *sick*
0
carlo17.05.1112:15
In dem .flv-container ist h264+aac.
Ich hab's so gemacht: flv laden in Quicktime (mit Perian) öffnen. Speichern als Film und fertig. Raus kommt ein mov, den iTunes ohne weiteres schluckt.
0
ChrisK
ChrisK17.05.1112:58
JanoschR
Ich weiß, es gibt (noch) keinen königsweg, aber das ist doch mist *sick*

Sonderwünsche kosten extra.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Peter_17.05.1114:37
@carlo: Danke für den Hinweis, funktioniert einwandfrei. Hätte mir viel Zeit sparen können...
0
Ironman1stgw17.05.1116:10
kkmac
ok, ich hätte den content aber gerne auf dem iPad, da meine Bude recht weitläufig ist und ich nicht überall WLAN empfange...

Warum erweiterst du deine Bude nicht einfach mit W-LAN Repeatern um den Funk in alle Räume zu tragen? Ist eine einmalige Sache, dann hast du überall Netz und ersparst dir mit der o.g. App "Air Video" das ständige konvertieren und schonst nebenbei den Speicher des iOS Device.

0
rudolf07
rudolf0717.05.1116:25
JanoschR
Sry, aber das ist doch wirklich zum kotzen: hier trinken, da essen, dann pinkeln, da kacken, hier abwischen, da waschen ...
Ich weiß, es gibt (noch) keinen königsweg, aber das ist doch mist *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.05.1116:31
rudolf07
Den Königsweg gibt es bereits.
Einfach auf dem Klo wohnen. Kühlschrank daneben stellen und immer durch Dienste wie Bofrost usw. auffüllen lassen. igittigitt
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
rudolf07
rudolf0717.05.1116:35
Mr BeOS
but *sick* !
carlo
Ssssstrike!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Kronos17.05.1117:34
Also ich lade mir Tatort (und andere Filme) immer auf Save.TV herunter. Kostet zwar ein bisschen was, dafuer hab ich danach dann kein grossen Stress mehr.
Die Filme kannst du dann Streamen oder im H.264 Format runterladen...und das beste meiner Meinung, es gibt keine nervige Werbung mehr...
0
JanoschR
JanoschR17.05.1118:48
rudolf07
@@JanoschR
Sry, aber das ist doch wirklich zum kotzen: hier trinken, da essen, dann pinkeln, da kacken, hier abwischen, da waschen ...
Ich weiß, es gibt (noch) keinen königsweg, aber das ist doch mist *sick*

alter... -.-
0
Krisse12.06.1114:14
"...und das beste meiner Meinung, es gibt keine nervige Werbung mehr..."

Ja, ja, schon nervig bei den ÖR ab 20:00 Uhr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.