Forum>Software>Tastatur < und ^ vertauscht

Tastatur < und ^ vertauscht

wmarius01.06.0911:19
hallo wie der titel schon sagt, sind die beiden tasten auf meiner externen tastatur vertauscht. wie bekomm ich das wieder in ordnung
0

Kommentare

Esäk
Esäk01.06.0911:31
Schon immer?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
wmarius01.06.0911:33
seitdem ich eine neue maus angesteckt habe. dann kamm der tastatur-assistent. der meinte dürkcen sie die rechte taste neben shift, habe ich auch getan. nur jetzt ist es leider vertauscht. und wenn ich den tastatur-assistenten wieder öffne und "tricksen" will, indem ich die andere taste sage, funktioniert das auch nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0911:50

                            Mac und PC vertauscht

Wie bekomm ich das wieder in Ordnung



0
Klaus Major01.06.0912:17
Madame _mäuschen haben heute den Schalk im Nacken!


Das Problem mit der Tastature habe ich mit meiner Macally iKey Tastatur
auch und auch nocn keine Lösung gefunden. Nach Aufruf des "Tastatur-Assistenten"
geht es bis zum nächsten Neustart. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt

Aber bin natürlich für clevere Tips aufgeschlossen!
0
wmarius01.06.0912:19
schon doof, dass keiner eine lösung weiß
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0912:24

Ist das eine generelles (bootcamp) PC Problem?

Oder tritt es auf unter Parallels etc.?

0
Klaus Major01.06.0912:50
Bei mir tritt es nur unter OS X auf!

Bootcamp habe ich nicht installiert und
Parallels starte ich nur sehr selten.
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0912:57

OS X "Tastatur-Assistenten"

Verrate mir bitte wo der zu finden ist.

0
Klaus Major01.06.0913:16


Na gut, der heisst wohl nicht so, aber dieser Dialog taucht z.B. nach der Installation von OS X auf,
und man/frau wird aufgefordert, die Taste rechts von der Shift-Tate zu drücken, damit die
Tastatur identifiziert werden kann, you get the picture

Den kann man/frau auch so aufrufen, aber ich weiß nicht mehr wie.
Wie gesagt, ich habe mich mittlerweile an das neue "Layout" gewöhnt resp. mich damit abgefunden.
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0913:23

Jou, habs gefunden.

In System/Library/CoreServices/KeyboardSetpAssistant

Hab aber keine "unbekannte" Tastatur am Mac hängen,
darum kann ich das "Problem" nicht "nachvollziehen".

docs.info.apple.com


sry

0
wmarius01.06.0913:47
also ich hab ne logitech tastatur. aber wie schon gesagt, das mti dem assistenten geht leider nicht
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0914:32

Vielleicht hilft
sudo rm /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype.plist

and then reboot
discussions.apple.com


Ja. Und sonst Ukulele

0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0914:41

Da war noch http://support.apple.com/kb/TA23441?viewlocale=de_DE

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen