Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur-Kurzbefehle zurücksetzen funktioniert nicht

Tastatur-Kurzbefehle zurücksetzen funktioniert nicht

SteveJobs10.01.0917:56
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen Tastatur-Kurzbefehl in den Systemeintellungen "Tastatur & Maus" geändert. Konkret habe ich den Befehl "In den Papierkorb legen" auf die F13 gelegt. Nun würde ich das gerne wieder rückgängig machen. Es funktioniert aber nicht. Ich habe den Tastatur-Kurzbefehl gelöscht und auch schon auf den "Standard"-Knopf gedrückt - der Befehl F13 bleibt.

Zwar erscheint der Eintrag nicht mehr in den Systemeinstellungen "Tastatur und Maus". Jedoch steht hinter dem Menübefehl "In den Papierkorb legen" immer noch F13 und es funktioniert auch nur die F13 in dieser Form. Leider funktionert die Kombi Befehl-Rückschritt nicht mehr.

Das ganze betrifft nur einen Benutzer. Nach Umschalten auf einen anderen Benutzer ist alles okay.

Wer weiß Rat? Vielleicht kann mir ein Spezialist unter Euch den Ort und den Namen der Datei nennen, in der die Prefs für die Tastatur-Kurzbefehle drinstehen. Vermutlich hilft das Löschen dieser Datei.

Danke für jede Hilfe. Steve
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.0918:00
Mal ab- und wieder angemeldet? Benutzerwechsel reicht nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0918:37

NSUserKeyEquivalents

in

~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist


0
SteveJobs10.01.0918:41
Danke für Euere Tipps.

Jaguar1 - der Tipp hat's gebracht. Ab- und Anmelden und jetzt ist wieder alles wie gewünscht. Tausend Dank.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.