Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tabellendarstellung in word fehlerhaft...

Tabellendarstellung in word fehlerhaft...

Michael E. Neumann
Michael E. Neumann13.02.0617:47
Hallo,

in einem 18-seitigen Dokument passiert seit einem Jahr der gleiche Mist: nach einem Seitenumbruch auf Seite 14 (danach soll das Blatt quer) werden Tabellen nicht richtig dargestellt. Einen Teil der tabellen muss man sich immer denken, denn er verschwindet im Nirvana, wodurch eine Formatierung und damit ein Ausdruck nicht möglich ist...

Kenn jemand das Problem? (UND EINE LÖSUNG???)

Ich möchte keine erneute Diskussion über word = Scheiße oder nicht lostreten!!!! Mir gefällt´s, bis auf das hier.....

Danke, Michael
0

Kommentare

Peter_13.02.0618:23
Abschnittwechsel (nächste Seite) eingefügt?
0
Sindbad13.02.0618:26
Tabellen und Word (sick)(sick)(sick) (sorry)

Keine erprobte Lösung, aber mein erster Versuch wäre:

Auftrennen in mehrere Dateien, so dass Text, Tabellen und hoch und querformattierte Seiten jeweils in eigenen Dateien bearbeitet werden...

(PC-Freaks bauen auch gerne Excel-Tabellen ein)

Sindbad
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann13.02.0621:40
ja, abschnittwechsel nächste Seite!

Und das Auftrennen in mehrere seiten habe ich auch probiert: gleiches Spiel!

Hmmmmmmm.....
0
Peter_13.02.0621:47
kann ich nicht nachvollziehen. Sind das sehr umfangreiche Tabellen? Wieviel Spalten/Zeilen?
0
alfrank13.02.0623:01
Word ist einfach nicht in der Lage Formatierungen korrekt und konsistent zu handhaben. Das kann in Deinem Fall auch durchaus am verwendeten Drucker liegen, da die Formatierung in Word sehr stark vom Druckertreiber abhängig ist. Word ist absolut ungeeignet, Layouts zu erstellen.
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann13.02.0623:28
was allerdings sehr schade ist! ich mag das Programm und schätze seine Funktionen, wenn sie funktionieren...

Möchte nur ungern etwas wie InDesign lernen müssen. Ausserdem schätze ich sehr die Kompatibilität mit meinen Kollegen
0
alfrank13.02.0623:31
Sobald Du aber ein feinsäuberlich formatiertes Word-Dokument an einen Kollgen schickst, ist die Formatierung verloren, wenn er einen anderen Drucker hat !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.