Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV schauen am Mac ohne Tunerkarte (CH only)

TV schauen am Mac ohne Tunerkarte (CH only)

Dominique
Dominique07.07.0610:29

Codewort "Zattoo":

Ein kleines Start-Up das uns unzaehlige Fernsehkanaele per Stream nach Hause liefern will.

Hab's gestern mal ausprobiert. Gar nicht so schlecht.

Pros:
- Mac und PC kompatibel (da Quicktime)
- Ca. um 5-10 Sekunden verzoegertes Bild gegenueber dem "richtigen" Fernseher
- legal, da sie eine offizielle Sendelizenz haben

Cons:
- Bildqualitaet koennte wohl besser sein, gelegentlich Artefakte
- noch Beta, noch sehr einfaches GUI, keini Moeglichkeit die Lautstaerke zu regulieren (im Programm selber)
- noch Eingeschraenkter Zugriff, d.h. man muss sich ueber eine Invitations-List anmelden und bekommt dann den Link zum download
- fuer unsere Deutschen Nachbarn: vorerst gibt es nur Demo-Betrieb in der Schweiz
- und deshalb auch erst 4 Kanaele: SF1, SF2, TSR1 und TSI1

Viel Spass denen die's testen werden,
Dominique
0

Kommentare

Cmon
Cmon31.08.0618:05
Also dass der Service mal (bei z.B. Eurosport) abstürzen kann, ist ja bei einer Beta normal...ich hab das jetzt noch nie erlebt, aber mit den anderen Sender hab ich jetzt also keine Probleme.

Zudem: Diese Meldung kommt immer, wenn ein Sender (in der Nacht z.B.) offline ist.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
mauko31.08.0618:13
ORF 1 auch offline...
0
Nebu2k31.08.0618:17
Habe jetzt die Email bekommen und zwar an die Adresse mit der ich einfach unten Switzerland ausgewählt hatte. Wenn ichs bestätigen will bekomm ich folgende Meldung:
Zattoo is currently only available in Switzerland. You seem to be accessing the Zattoo website from a country we do not serve yet. Please enter your country of residence below, and when our service is available there, we will contact you. You're high on the waiting list, and we look forward to serving you.
Habs dann noch mal mit verschiedenen schweizer Proxys versucht, doch diese werden von Zattoo nicht akzeptiert. Schade.
Allerdings habe ich noch die Hoffnung, dass es bald auch in Deutschland funktioniert. Sie werden mich ja dann benachrichtigen und ich benachrichtige dann euch.
0
TMT01.09.0620:29
Heute ist auch Cybersky TV erschienen, leider momentan nur als Windows-Version:

Es scheint so etwas ähnliches zu sein, nur aufbauend auf dem P2P-Prinzip. Eine Linux-Version ist in Planung, vielleicht kommt ja noch eine Mac-Version nach...
0
Rotfuxx07.07.0621:17
Das Problem ist, dass genau so ein Angebot Wasser in die Mühlen der GEZ ist, die behauptet, dass man mit netzwerkfähigen Computer eben das Rundfunkangebot nutzen kann.
0
Agent
Agent29.08.0615:20
Es scheint soweit zu sein: Gab n grosses Update und gleichzeitig damit ein Update der Sonderlisten.. (bzw. halt den Kanälen die jetzt verfügbar sind..)schaut euchs am Besten gleich selbst an.. (reicht über Deutsche Kanäle, über Französische, Italienische und Englische..)
0
Agent
Agent29.08.0615:20
Argh.. Sonder = Sender natürlich.. amp;
0
fliwatüüt31.08.0617:07
Auch Turnen füllt Urnen, auf Eurosprt kann man also verzichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.