Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV schauen am Mac ohne Tunerkarte (CH only)

TV schauen am Mac ohne Tunerkarte (CH only)

Dominique
Dominique07.07.0610:29

Codewort "Zattoo":

Ein kleines Start-Up das uns unzaehlige Fernsehkanaele per Stream nach Hause liefern will.

Hab's gestern mal ausprobiert. Gar nicht so schlecht.

Pros:
- Mac und PC kompatibel (da Quicktime)
- Ca. um 5-10 Sekunden verzoegertes Bild gegenueber dem "richtigen" Fernseher
- legal, da sie eine offizielle Sendelizenz haben

Cons:
- Bildqualitaet koennte wohl besser sein, gelegentlich Artefakte
- noch Beta, noch sehr einfaches GUI, keini Moeglichkeit die Lautstaerke zu regulieren (im Programm selber)
- noch Eingeschraenkter Zugriff, d.h. man muss sich ueber eine Invitations-List anmelden und bekommt dann den Link zum download
- fuer unsere Deutschen Nachbarn: vorerst gibt es nur Demo-Betrieb in der Schweiz
- und deshalb auch erst 4 Kanaele: SF1, SF2, TSR1 und TSI1

Viel Spass denen die's testen werden,
Dominique
0

Kommentare

Dominique
Dominique07.07.0610:35
Ach, ja, das ging ja beinahe vergessen:
es ist natuerlich absolut GRATIS!
0
aikonch07.07.0614:12
Klingt gut....nun fehlt aber noch eine Videorecorder Software dafür....:-D und das natürlich bald ganz viele Sender dazukommen!!
0
Dominique
Dominique07.07.0615:23

Das sollte ja sicher moeglich sein den Stream irgendwie abzufangen...

Und Sender sind ganz viele (hoffentlich sehr bald!) geplant:
Swiss channels
TSR2
TSI2
SFi

Italian channels
RAI 1
RAI 2
RAI 3
RAI 24 News
RAI Doc
RAI Sport
RAI Education 1+2
RAI Futura
RAI International

German channels
ARD
ZDF
Deutsche Welle
RTL
RTL 2
Super RTL
Vox
Terra Nova
3Sat
DSF
n-tv
N24
NDR
ORF1
ORF2
Pro7
Sat1
Viva
Bayern 1

French channels
TF1
Arte
France 2
France 3
France 4
France 5

News channels
Bloomberg
BBC World
Eurosport
Euronews
Extreme Sports
Fashion TV
Al Jazeera
CCTV 4
CCTV 9
MTV
CNN
CNBC
0
aikonch07.07.0615:33
Ich hoffe es schwer...Ansich gefällt mir ja Shift.tv sehr gut, nur dauert der Download dort ewig und drei Tage.....bzw. man kann nicht mehr Download anklicken, sondern muss den WMV Stream in ein Fenster öffnen und dann später speichern, sprich nicht sonderlich komfortabel....
0
slownick
slownick07.07.0616:11
Ja Shift TV ist ja auch cool, wollte schon immer TV übers Internet gucken (falls unterwegs oder sonst so halt), habe aber nie etwas gefunden, wo auch dt. Sender wie ARD oder Pro7 ihr nomales Programm voll anbieten. Nur bei Shift mus man ja dumemrweise etwas zahlen! Und der test-Account hält ja nur 5 tage, oder? Gibt es sonst eigl noch Alternativen. Also Zatto sieht ja schon mal super aus, wird aber bestimmt früher oder später auch Geld kosten, oder was meint ihr?
0
myPod07.07.0616:14
Wenig Programme, aber eigenständig nachtragbar und kostenlos: CocoaJT
0
aikonch07.07.0616:30
slownick, bei Shift.tv kann man einfach 30min aufzeichnen ohne zu zahlen....Ich würde ja auch gerne was bezahlen, aber eben so schlecht wie das funktioniert, bzw. so langsam da ist es mir dann einfach zu teuer, ausserdem sollten die ein Volumentarif haben, will da nicht 15€ zahlen für die 30min pro Tag oder weniger die ich aufzeichnen würde….
Mag sein das der andere Dienst auch mal was kosten wird, das stört mich nicht, sofern ein normaler Preis, aber eben sehr viel gibt es eben dort bisher nicht und ohne Aufzeichnen für mich ein Witz….

myPod, ääähhh ich hatte ja wohl Französisch in der Schule, aber da ist echt kaum was geblieben….um was geht es denn bei der software? Kann man dort streamende TV Sender hinzufügen und dann aufzeichnen oder…?!?
0
myPod07.07.0616:35
aikonch

Jep!
Versiontracker-Beschreibung:
CocoaJT provides easy access to TV and radio streams from different countries, features a way back machine to see what happen since 2002 with easy access to broadcast archives, and a stream recorder to dump all Real / Windows Media streams to your hard drive (courtesy of MPlayer).


Das Programm ist übrigens englisch
0
DonQ
DonQ07.07.0616:49
und bringt auch auf Briefmarken Format neben QT, Real Streams.

Aber da kann das recht gute App ja nichts für
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
slownick
slownick07.07.0618:35
Yup CocoaJt habsch ja auch schon, aber wie gesagt keine dt. Privatsender wie Pro7 oder so.
0
Cmon
Cmon07.07.0618:42
...ich bin jetzt auf ner Warteliste????

kann man sich nicht einfach registrieren????

ist das eigentlich legal? Siehe OnlineTVrecorder....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
staldi07.07.0620:53
Naja, ich hab das Teil jetzt, mal schauen wie es damit weitergeht. Und ich bin überzeugt, das es nicht total legal ist...
0
slownick
slownick08.07.0621:53
Habe genau das richtige gefunden leute! SUPER!
Hier hat man 120 GB zum Aufnehmen (also ca. 40h), das reicht, danach kann man ja auch mal was löschen,w as man schon runtergeladen hat. Es gibt alle wichtigen dt. Sender und das beste es ist NOCH vollkommen GRATIS!!!
Ach ja, hier gibt es übrigens einen Test zu Online TV Recordern:http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19454588.html
Da gewinnt unter denen die man bezahlen muss glaube ich shift.tv, aber eben mit bezahlen.
0
staldi08.07.0622:22
slownick

Zu deinem Fund gibts hier im Forum einen ellenlangen Thread, einfach mal suchen.
0
aikonch08.07.0623:15
slownick, dort hatte ich mich auch mal angemeldet, habe ich dann auch anhand des Spams an besagte Adresse schnell bemerkt....:-y
Ausserdem muss man da sicherlich 10Klicks oder noch viel mehr machen um vielleicht einen Download starten zu können der dann doch nicht funktioniert....ich bezahle lieber, will mich dann aber einloggen und sofort downloaden können, wie gesagt ansich ist Shift.tv ganz gut, nur sehr lahme Server und unterzwischen recht teuer....
0
Cmon
Cmon29.08.0615:37
Jep, alle Sender sind da und die Quali und Aussetzer sind schon viel besser geworden!

Definitiv zu empfehlen! Brauche keine TV karte mehr...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
fewe@mac
fewe@mac29.08.0615:57
wie lange geht das denn so ca. mit der warteliste??? würd da definitiv auch gern mal reinschauen!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
staldi29.08.0616:34
fewe@mac
wie lange geht das denn so ca. mit der warteliste??? würd da definitiv auch gern mal reinschauen!

Etwa einen Tag gings bei mir, ist sehr bequem.
0
Cmon
Cmon29.08.0618:52
ja höchstens...ist keine Warteliste, einfach ne Anmeldung, bei der das Bestätigungsmail etwas später kommt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Nebu2k30.08.0615:34
Hab mich gestern dort angemeldet und immer noch keine email.
Ich will das doch auch mal testen. amp;
0
aikonch30.08.0615:49
ich war schonmal angemeldet und musste mich gestern auch wieder anmelden.....aber auch noch nichts bekommen!!
0
Cmon
Cmon30.08.0616:16
hmm, vielleicht haben die auch ihre maximale tester-anzahl erreicht...oder checkt mal euren SPAM-Filter.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.0616:18
Warte seit gestern auch auf Nachricht ... ist aber wohl noch im Rahmen, oder?
0
fewe@mac
fewe@mac30.08.0616:38
hab denen mal ne email geschrieben und sie meinten es dauere "normalerweise ein paar tage". hab mich auch gestern angemeldet und hoffe wie ihr auf antwort.
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac31.08.0602:59
soo... ich hab meinen acc. bekommen und das programm gleich mal ausprobiert und ich muss sagen dafür das es absolut gratis ist find ichs genial.geht bei mir wunderbar über airport. auch im vollbildmodus noch ganz akzeptabel wenn man nicht grad 15cm vorm bildschirm klebt *g*

habt ihrs auch schon bekommen?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Sitox
Sitox31.08.0605:07
Das kann jawohl unmöglich kostenlos bleiben???
0
Dominique
Dominique31.08.0610:23
Habs gestern auch ausprobiert: Qualitaet ist jetzt wirklich gut (keine Artefakte mehr, keine Aussetzer) und man kann sogar den Ton lauter und leiser machen! Cool!

Sitox: siehe die FAQs auf deren HP:
"Right now, Zattoo is still in private beta mode, meaning that we are rubbing
off the rough edges of our service. Thank for you helping us do this!
We plan to keep offering a basic service for free, also when Zattoo will be
stable and available to the general public. On top of the basic service we'll
provide a range of paid services."
0
derrobin31.08.0610:45
ich glaub cctv ist der japanische/koreanische/keine ahnung was sender auf dem am wochenende bundesliga übertragen wird. kenne so'n ähnliches programm vom pc, da funktioniert das wunderbar!
0
Bernd
Bernd31.08.0611:26
Ich hab auch noch keine Antwort Mail bekommen!
Hab mich am 29.8 angemeldet
0
ollerich
ollerich31.08.0611:41
ich hab mich vor 2 Tagen angemeldet und heute das Mail erhalten...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.08.0611:46
ich auch
0
Bernd
Bernd31.08.0611:51
Na dann wird meine Mail ja auch Heute kommen!
Bin mal gespannt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0612:10
Ich fordere den sendetechnischen Anschluss Norddeutschlands an die Schweiz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cmon
Cmon31.08.0612:23
AUf sowas hab ich echt schon lange gewartet.


Ich hoffe einfach, dass der Service nicht von den Sendern verklagt wird, wie es bei ähnlichen Dingen früher schon der Fall war!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Nebu2k31.08.0615:02
Ich hab immer noch nix bekommen
0
Dominique
Dominique31.08.0615:08
Bernd:
Nebu2k:
Ihr wisst, dass ihr in der Schweiz sein muesst?? Sonst geht wohl nix!!
0
Bond31.08.0615:13
Ob die Aufnahmefunktion wohl kosten wird? Das Angebot ist gut, funktioniert auch nicht schlecht. Die Qualität ist aber mit einem richtigen Fernsehbild nicht zu vergleichen, auch gibt es (noch) keine Aufnahmefunktion.
0
Bernd
Bernd31.08.0615:15
 Dominique

ACH JA? Also reicht es wenn ich im Pull Down Schweiz angebe?
0
Nebu2k31.08.0615:17
Dominique
Nein, inzwischen geht doch auch Deutschland, oder?
Das mit der Schweiz war, meines Erachtens, nur zu der Zeit als dieser Thread eröffnet wurde.
0
Bernd
Bernd31.08.0615:28
egal, nun hab ich mich mit allen 4 Emails addys angemeldet, 2x BRD 2 x CH, wird scho klappen
0
Nebu2k31.08.0615:32
Will mir nicht einfach jemand den Player per Mail schicken?
0
staldi31.08.0615:35
Nebu2k

Naja, schicken kann ich dir das Ding schon, allerdings musst du dich jeweils einloggen. Also bringt nix.
0
Nebu2k31.08.0615:56
staldi
Aso.
0
Ewingg
Ewingg31.08.0616:22
ich wart auch schon seit paar tagen
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Dominique
Dominique31.08.0616:31
Nebu2K: Nein! In den FAQ steht: "Right now, Zattoo only supports TV viewing in Switzerland.
In the future we plan on providing access in other countries."

Bernd: Leider auch nein, da deine IP ueberprueft wird, ob sie in der Schweiz ist. Falls nicht
0
stiffler
stiffler31.08.0616:36
vlt. kann uns ein schweizer mal dort anmelden?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0616:41
stiffler
vlt. kann uns ein schweizer mal dort anmelden?

Wäre nett, bringt nur nix, wenn du dich mit dt. IP einloggen willst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
staldi31.08.0616:44
Sucht doch einen Schweizer Proxy-Server...
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0617:06

Kein Eurosport mehr:-((

Und andere Sender ruckeln teilweise recht heftig:-/


0
Nebu2k31.08.0617:08
Mit Schweizer Proxys (habe mehrere probiert) bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man sich anmelden will.

Schade, dann brauch ich wohl doch son USB Stick Dings.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.