Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM Backup auf shared Volumen via TimeCapsule USB Disk Sharing

TM Backup auf shared Volumen via TimeCapsule USB Disk Sharing

Bernd
Bernd23.07.0910:12
Versteht mich jemand *grins?

mit diesem Befehl: defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1 aktiviere ich ja TM für Netzwerkvolumes.
Greift das auch für Volumes die via TimeCapsule geshared werden.

DENN es isst einfacher dieses Ding: zu kaufen, und extern an die TC anzuschließen, als intern ne dickere Platte in die TC einzubauen. Kosten sind eh die selben.

Ach ja, könnt Ihr die MyBook Disk empfehlen? Geht die auch in den Sleep Modus wenn nimmer braucht wird.

DANKE
0

Kommentare

Marcel Bresink23.07.0910:20
mit diesem Befehl: defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1 aktiviere ich ja TM für Netzwerkvolumes.

Nicht ganz. Mit dem Befehl schaltet man Time Machine für von Apple nicht unterstützte Netzvolumes frei.

Für "voll kompatible" Netzvolumes, also solche, die entweder mit Time Capsule, Leopard Server oder mit einem von Apple zertifizierten NAS betrieben werden, braucht man das nicht.
0
Bernd
Bernd23.07.0910:23
also heisst das, die USB Disk die via TC geshared wird unterstützt TimeMachine sowieso?
0
mistamilla
mistamilla23.07.0919:33
Genau das heißt das.
„ITZA GOOTZIE“
0
Bernd
Bernd24.07.0909:14
mistamilla
Genau das heißt das.

Nice
0
preprintmedia24.07.0919:49
Ich fage hier dann auch mal nach, werden USB Disks welche mit Airport Extreme freigegeben sind eigentlich auch von Time Maschine unterstützt?
0
wordwar24.07.0920:44
ja geht in den sleep modus, sieht nett aus ( leider kein aluminium) und ist bezahlbar. wenn du nach ner sicheren und 100% funktionstüchtigen nas lösung für time machine suchst empfehle ich dir die ready nas serie von netgear, die ist tm zertifiziert und erscheint einfach in den systemeinstellungen time machine bei der volume auswahl. die geschwindigkeit ist auch ok.
0
Marcel Bresink24.07.0920:58
preprintmedia
Ich fage hier dann auch mal nach, werden USB Disks welche mit Airport Extreme freigegeben sind eigentlich auch von Time Maschine unterstützt?

In der Praxis ja. Allerdings gibt es diesen Support-Artikel von Apple, der das Gegenteil behauptet: Die Gründe dafür sind bisher unbekannt.
0
michaeljk24.07.0922:33
Marcel Bresink
Für "voll kompatible" Netzvolumes, also solche, die entweder mit Time Capsule, Leopard Server oder mit einem von Apple zertifizierten NAS betrieben werden, braucht man das nicht.

Interessant - die ersten beiden Möglichkeiten sind mir bekannt. Allerdings kenne ich noch kein NAS-System welches von Haus aus ohne den oben beschriebenen Terminalbefehl Time Machine unterstützt. Gibt es dafür Beispiele auf besser noch eine Übersicht/Liste im Web?
0
Marcel Bresink25.07.0910:52
Beispiele sind der Promise SmartStor NS4600 und der HP MediaSmart Server. Eine Liste gibt es meines Wissens nicht.
0
preprintmedia25.07.0920:27
Danke für die Infos Marcel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.