Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systempartition Clone und erweiterte Disk?

Systempartition Clone und erweiterte Disk?

aikonch07.06.0619:53
Ich weiss der Titel ist nicht so gelungen, ich versuche es mal zu erklären...

Ich habe einen MBP mit 100GB Platte und möchte mir nun noch eine externe FireWire 250 GB oder so zulegen auf welche ich dann mittels SuperDuper das System "spiegeln" will, also so das wenn die interne Platte sterben würde ich den MBP mit der externen Platte 1:1 starten kan, das dies geht weiss ich....nun habe ich dann ja noch 150GB Platz auf der FW Platte, kann ich diesen nutzen um z.Bsp. Videofiles zu lagern, also in einer zweiten Partitionen oder muss SuperDuper die Disk exklusiv haben?

Desweiteren habe ich mal mit Super Duper ein Disk Image auf meine Netzdisk erstellt, dieses ist natürlich einige GBs gross, angenommen meine interne MBP Disk wäre nun defekt, ich könnte ja nicht mit dem Image von der Netzwerkdisk starten geht nur mit FW das ist klar, aber könnte ich von dieser das Disk Image auf eine FW Platte kopieren und dann so starten?
0

Kommentare

alfrank07.06.0619:57
Kein Problem, mache ich hier nicht anders... Ich habe drei verschiedene Backup-Partitionen auf einer FW-Platte !
0
aikonch07.06.0620:00
Hmm, ok aber das sind die nicht Bootbar, oder kannst Du wenn Du via FW bootest eine der 3 auswählen? wenn nein, wie verwendest Du das im Falle eines Falles, neue Platte einbauen und zurückkopieren und so wieder starten oder...?!?
0
alfrank07.06.0620:42
Ja, natürlich kann ich von allen booten...

Das ist doch kein dummer PC, der nur von der ersten Partition booten kann...
0
aikonch07.06.0622:04
Cool, dann kann ich also eine 500GB Disk nehmen, 5 Partitionen machen und die letzten 5 Komplettbackups auf diesen haben....na das nenne ich Fortschritt, ist schon fast so komfortabel wie bei den Grossrechnern....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.