Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System / Notification / Hinweis Sounds klingen verzerrt, abgehackt, zerstört

System / Notification / Hinweis Sounds klingen verzerrt, abgehackt, zerstört

mschmahl
mschmahl25.03.0910:38
Hallo!

Ich habe ein neues Macbook Pro gekauft, das System (10.5.6) komplett neu aufgespielt und meine Software neu installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine System / Notification / Hinweis Sounds verzerrt, abgehackt, zerstört klingen!
Aber nur wenn das System den Sound abspielt.
D.h. Sounds anhören durch anklicken (Test/Vorhören) und Musik, Filme abspielen, funktioniert einwandfrei, sobald aber das System einen Sound abspielt (zb. Entourage Email Eingang, Skype Hinweis Sounds, etc.), knacken diese extrem oder man hört nur das Ende des Sounds sehr laut.

Auf Dauer nervt das ganz schön!
Mit Google finde ich nichts zu diesem Thema.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...?

Grüße,
Marcus
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.0910:50
system sound cache neuanlegen, bzw. preferences neu anlegen, library, preferences, com.apple.audio.XXX.plist auf schreibtisch ziehen und neustart, audio-midisetup,app im dienstprogramm ordner um und einstellen.

das sind so die üblichen möglichkeiten,

wenn es unter jeden benutzer auftritt.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mschmahl
mschmahl25.03.0910:59
oh mann, danke...

darauf hätte ich auch selbst kommen können!!
prefs löschen hat geholfen.

grüße
marcus
0
DonQ
DonQ25.03.0911:02
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mschmahl
mschmahl25.03.0911:29
sorry....
jetzt ist es auf einmal doch wieder da, nach 30 min. arbeiten (habe aber nichts an meinem macbook pro gemacht, ausser im hintergrund laufen lassen (emails abrufen und online sein....))...

vielleicht gibt s doch noch ne andere lösung!
am stärksten ist s bei skype (neue user melden sich an, nachrichten schreiben/empfangen).

grüße,
marcus
0
DonQ
DonQ25.03.0911:33
du hast die rechte aber schon repariert nach dem updaten ?

btw. du skypst über eingebautes mic ? skype hat auch audio settings…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mschmahl
mschmahl25.03.0911:40
rechte sind repariert...
skype video/audio chat funktioniert einwandfrei!
nur diese hinweis sounds (immer wenn jemand online kommt oder mir eine nachricht schickt oder ich eine nachricht schicke...) klingen sooo kaputt...
ich habe jetzt mal die prefs von skype erneuert... aber immer noch dasselbe problem hier...
audio settings in skype sind richtig eingestellt, da ich ja nur internes mic und internes lautsprechersystem benutze.
0
DonQ
DonQ25.03.0911:42
internes audio hat es mir auch immer wieder verschoben mit skype, nimm ein blutooth oder usb audio headset, billiges notwellknown markengerät genügt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mschmahl
mschmahl25.03.0911:50
aber das ist ja nicht sinn der sache... hmmm... vorher hat das auch wunderbar geklappt... komisch!
und den ganzen tag mit einem headset rumlaufen, nur wegen den notification sounds ist auch blöd.

vielleicht findet sich ja noch eine richtige lösung dazu.
0
DonQ
DonQ25.03.0912:11
smb abschalten und blocken kann natürlich helfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mschmahl
mschmahl25.03.0912:18
was hat denn smb mit dem sound zu tun?
ist bei mir gar nicht an...
0
mschmahl
mschmahl26.03.0910:15
hab s gelöst!!!

Powermanagement zurücksetzen (SMC reset) und PRAM reset haben geholfen!! alles ist ok jetzt...

also:
alle kabel aus dem rechner ziehen
rechner ausschalten
batterie rausnehmen
5 sek auf den anschalter drücken
batterie rein
(kabel wieder reinstecken)
rechner anschalten mit cmd(apfel)+alt+p+r gedrückt halten bis ca. 2x der startton erklungen ist...
danach tasten loslassen und alles ist in ordnung...

grüße,
marcus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.