Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synergy 1.3.6 installieren

Synergy 1.3.6 installieren

Happymacler^^06.02.1117:49
Hi,
ich bin auf das Programm Synergy gestoßen und würde es gerne mal ausprobieren nur leider bekomme ich es nicht hin das Programm zu installieren und auf finde ich auch nichts Gescheites.

Hier die Homepage der Software:

In der ReadeMe.txt steht auch nicht wirklich etwas, das mich weiterbringt:
Mac OS X Readme
===============

To install on Mac OS X with the .zip distribution (first seen in 1.3.6) you must follow these steps:

1. Extract the zip file to any location (usually double click will do this)
2. Open Terminal, and cd to the extracted directory (e.g. /Users/my-name/Downloads/extracted-dir/)
3. Change to super user (use the su command)
4. Copy the binaries to /usr/bin using: cp synergy* /usr/bin

How to enable the root user in Mac OS X:
http://support.apple.com/kb/ht1528

Once the binaries have been copied to /usr/bin, you should follow the configuration guide:
http://synergy2.sourceforge.net/configuration.html

If you have any problems, see the [[Support]] page:
http://synergy-foss.org/support

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Anleitung zur Installation oder kann mir sagen, was ich machen muss

Danke
0

Kommentare

MSeidenschwarz06.02.1118:27
Wozu braucht man das?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
and3rs06.02.1118:33
Ich würd mal SynergyKM versuchen

Ist eine GUI für Synergy und wir in die Systemeinstellungen installiert
0
Arne 206.02.1118:35
Ich wollte gerade schon zu Synergy-Plus raten, die Projekte scheinen jetzt aber wieder unter einem Dach zu sein. Als Synergy-Plus noch getrennt davon entwickelt wurde, ließ es sich mit dem tool SynergyKM vereinfacht konfigurieren. Ob das für die neue version noch gild, weiß ich allerdings nicht.
0
Happymacler^^06.02.1121:21
@Seidenschwanz
Ist ein Cross-Plattform-Software-KVM-Switch.

Danke das habe ich gesucht!
0
almdudi
almdudi07.02.1111:17
Scheint sich erledigt zu haben, aber es wäre hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, wo du genau Probleme hast. Die gepostete Installationsanleitung ist zwar etwas seltsam geschrieben, aber der Weg ist doch eindeutig. Im Terminal zum entpackten Verzeichnis wechseln und dann alle Synergy-Dateien nach /usr/bin verschieben.
0
macdevil
macdevil07.02.1112:08
almdudi
Scheint sich erledigt zu haben, aber es wäre hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, wo du genau Probleme hast. Die gepostete Installationsanleitung ist zwar etwas seltsam geschrieben, aber der Weg ist doch eindeutig. Im Terminal zum entpackten Verzeichnis wechseln und dann alle Synergy-Dateien nach /usr/bin verschieben.

Genau!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Happymacler^^07.02.1113:53
Die Probleme hätten für mich v.a. bei den Terminal-Befehlen gelegen, weil ich absolut keine Ahnung habe wie ich mit dem Terminal Dateien bewege und wie ich zum "super user" werde. Der Vollständigkeit halber kann ja jemand, der sich auskennt die Schritte erläutern.
0
macdevil
macdevil07.02.1114:25
Es steht alles, Super-User "use su command".
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Happymacler^^07.02.1123:02
Genau da steht "use the su command" also scheint es ja einen bestimmten zu geben, den ich nicht kenne.
Ich benutze das Terminal nicht, bitte verzeih einem Frevel sein Unwissen. :'( Eigentlich hat sich das Thema ja erledigt dank SynergyKM, ich dachte nur jemand trägt hier was dazu bei, dass meine urpüngliche Frage beantortet wird, falls nachfolgende Generationen darauf stoßen sollten.


MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.