Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronize Pro X - Fragen

Synchronize Pro X - Fragen

Racker
Racker24.11.0518:53
Ich bin immer noch auf der Suche nach der "perfekten" Synchronisierungs- und Backup-Lösung und dabei auf das zugegebenermaßen teure Synchronize Pro X gestoßen. Dieses habe ich eine Woche lang testen können und bin auch sehr zufrieden damit gewesen. Allerdings habe ich noch zwei Fragen dazu:

1. Irgendwie wurden beim Synchronisieren meiner "Home"-Ordner zwischen meinem PowerBook und meinem PowerMac (G5) häufig Dateien, die ich auf einem Rechner gelöscht habe, wieder hergestellt, anstatt sie auch auf dem anderen Rechner zu löschen. Ich war mir eigentlich sicher, das im Programm richtig eingestellt zu haben. (Mit ChronoSync hat das bisher immer zuverlässig geklappt) Hat schon jemand ähnliches beobachtet oder hat einen Tip, wie man das zuverlässig ans Laufen kriegt?

2. Hat jemand Erfahrung mit der "Bootable-Backup"-Funktion machen können? Sind die Backups wirklich bootable, d.h. läuft das genauso zuverlässig wie bei SuperDuper! oder CCC?

Vielen Dank für Eure Antworten!
0

Kommentare

sonor24.11.0519:06
Hallo Racker

ich benutze Synchronize X Pro nun schon 2 Jahre und habe bisher noch keine derartigen Probleme gehabt.
Kann ich mir auch so gar nicht Vorstellen. Vieleicht hast ja doch nich alle Häckchen richtig gesetzt.
Sonnst kann ich Dir so nicht weiterhelfen und kann auch leider nix negatives zu diesem prog. sagen.
Bin einfach nur voll des Lobes.
0
Racker
Racker24.11.0521:10
sonor: Hmm, die meisten, die das Programm nutzen sind ja sehr zufrieden. Dann lag es vielleicht doch an mir? Hat denn noch keiner negative Erfahrungen gemacht?
0
Racker
Racker24.11.0523:40
Ist JustDoIt anwesend? Du propagierst doch häufig Synchronize Pro X. Ist Dir schon mal soetwas beim Synchronisieren von gelöschten Dateien aufgefallen? Oder hattest Du schon Probleme mit "bootable Backups"?
0
moe333
moe33325.11.0500:02
Also ich habe schon Bootable Backups mit Synchronize Pro X gemacht, ohne Probleme, sie sind bootfähig. Allerdings kannst du so ein Backup nur auf eine gesonderte Partition, bzw. auf eine externe FW-Platte aufspielen, vertseht sich
0
Racker
Racker25.11.0515:24
Hieeeeeev!
0
trw
trw25.11.0515:33
Racker

Moin,

wenn du immer noch suchst und auch bereit bist, etwas Geld auszugeben, dann schau dir doch auch mal Retrospect an:

Ich hab mir das gekauft, weil es mehrfach in Tests als bestes Programm abgeschnitten hat und auch noch dazu in deutscher Sprache verfügbar ist.

0
Racker
Racker25.11.0515:44
trw: Danke, ich suche jedoch in erster Linie was zur Synchronisation mehrerer Rechner und nebenher noch eine Lösung für einfache Komplettbackups. Dafür kann mir Retrospect schon zuviel.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.11.0517:04
Ich finde Syncronize Pro X auch zu teuer.

Deshalb für bootfähige Backups: SuperDuper! 2

Und für Home-Folder-Sync u.ä. könntest Du doch weiter das von Dir erwähnte ChronoSync nehmen, oder?
0
sonor25.11.0517:39
Es ist doch einfach nur die Frage was so ein prog. alles kann und wie man es einsetzen will.
Da kann Synchronize Pro X einfach mehr als SuperDuper.
Für einfache bootfähige Backups ist SuperDuper sicher nicht schlecht.
Doch mehr Komfort und einfach mehr Möglichkeiten bietet da Sync.ProX.
0
Racker
Racker25.11.0518:06
Also, ich hab mir das teure amp; Programm jetzt nach langem Zögern doch gekauft. Die "bootable-Funktion" scheint gut zu funktionieren. Ich hoffe, dass ich das mit dem Synchronisieren von gelöschten Dateien auch noch hinbekomme, man kann ja unglaublich viele Möglichkeiten einstellen. Ich werde mal berichten, wie alles läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.