Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisieren an 3 Mac

Synchronisieren an 3 Mac

litsde
litsde24.12.0519:02
Hallo,
Habe folgende Frage.
Wie Synchronisiere ich 3 Macs?
-eMac 10.4 mit Externe Firewire Festplatte
-iMac 10.2
-iMac 9.2
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.12.0520:33
Was soll denn synchronisiert werden?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
litsde
litsde25.12.0512:27
Synchro ist vermutlich falsch. Ich möchte von bestimmte Programme die Daten immer abgleichen können auf die 3 Geräte + Festplatte. Geht es überhaupt bei der 3 unterschiedlichen Betrieb Systeme? Wobei Manche Programme nur im Classic Umgebung Funktionieren.
0
litsde
litsde27.12.0516:40
Keiner der mir ein Tip geben Kann?
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0516:48
Öh... also... das kann imho recht schnell recht kompliziert werden. Zum Beispiel dann, wenn du Dateien auf mehreren Rechnern modifizierst und dann synchronisieren willst. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich dir einfach ein Synchronisierungsprogramm wie zum Beispiel ChronoSync empfehlen, immer schön die Uhren der drei Rechner synchron halten und dann jeweils die Rechner mit den Sync-Tool abgleichen. Wenn du allerdings zwischen zwei Syncs an mehr als einem Rechner eine Datei angefaßt hast, dann wird es problematisch.

Außerdem geht so ein Sync natürlich nur auf Dateiebene und nicht auf Datensatzebene. Aber das Faß lasse ich mal zu, du hast nur sehr allgemein etwas von Synchronisieren geschrieben, eventuell reicht das Syncen von Dateien völlig aus für dich.

Für Benutzerdaten und ähnliches kann ich .mac empfehlen. Für Mails ein gemeinsames IMAP-Konto und für schwierigere Fälle dann eine Versionsverwaltungssoftware wie Subversion. Aber vielleicht wirst du einfach erstmal etwas spezifischer, was du haben möchtest.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
litsde
litsde27.12.0516:58
Im Prinzip, handelt es sich um eine File Office ähnliches Programme ( wichtig), und dann Hier und da verschiedene Ordner mit Fotos oder Formular oder Musik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.