Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisierbare Notizen

Synchronisierbare Notizen

Digitalo
Digitalo27.08.0823:44
Die vorinstallierten Notizen lassen sich leider nicht syncen. Kennt jemand jemand ein Notizprogramm, das sich zwischen Mac und iPhone abgleichen lässt?
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär28.08.0800:04
Ich find Evernote ganz praktisch. Sync über Internet mit Applikationen für Mac und iPhone.
„Der will nur spielen...“
0
Digitalo
Digitalo28.08.0800:16
Mäcbär
Sync über Internet mit Applikationen für Mac und iPhone
Sync über MobileMe?

Meine Angaben sind unvollständig, sorry.
Das Syncen soll im lokalen Netzwerk über AirPort möglich sein. Einen MM-Account habe ich nicht.

Auf den ersten Blick scheint dies mit Evernote nicht möglich zu sein. Oder täusche ich micht?
0
Mäcbär
Mäcbär28.08.0800:29
MobileMe brauchst du nicht. Sync funktioniert aber mit Evernote nicht im lokalen Netzwerk, sondern über's Internet mittels eines Gratis Accounts bei Evernote.
„Der will nur spielen...“
0
Digitalo
Digitalo28.08.0800:37
Der Account gehört also gleich mit zum Programm dazu?
Wäre auch eine Möglichkeit.

Ich komme im Moment leider nicht dazu, die Webside genau durchzusehen. Die Fragen kommen also nicht aus Faulheit:

Nimmt das iPhone direkt on air mit dem Account Kontakt auf oder greift es via Netzwerk auf den Account zu. Oder gar mittels iTunes?
0
Digitalo
Digitalo28.08.0800:40
Benötigt leider 10.5.
Bin bei 10.4.11
0
Digitalo
Digitalo28.08.0803:35
Habe noch einen Artikel über Evernote gefunden:

Vielleicht besteht, da es plattformübergreifend sein soll, für 10.4 doch noch Hoffnung.
0
Mäcbär
Mäcbär28.08.0807:04
Das iPhone nimmt Kontakt On Air auf. Also über die bestehende Verbindung ins Internet.
„Der will nur spielen...“
0
aikonch28.08.0807:24
Ansich ist Evernote ein ganz nette Idee, leider aber auf dem iPhone denkbar schlecht umgesetzt...Denn bei jedem Start der Applikation werden alle Notizen gesynct, ist man Offline hat man keine Notizen und ist man im Ausland kostet das jedesmal. Dann gibt es auch keine Suche...

Kurz gesagt wenn Du mal schnell was notieren willst und das später am PC oder Mac haben willst ganz ok, aber auch dann bei jedem Aufruf wird gesynct und je nach Anzahl kann das schon ein bisschen was kosten...
0
Digitalo
Digitalo29.08.0802:31
Ich sehe mir gerade zwei Programme an:
'PhoneView'
und
'TouchCopy'

Ersteres macht mir auf den ersten Blick den besseren Eindruck.
Ob das mit den Notizen jedoch klappt ist mir noch nicht klar.
0
Digitalo
Digitalo31.08.0818:33
Mir erschliesst sich der Sinn beider Programme nicht so ganz.
Bei TouchCopy am wenigsten.
Die Preise sind ja auch nicht bescheiden.
0
ichrisb10131.08.0819:00
Also TouchCopy ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Wie ist PhoneView? Da ist leider die Trial abgelaufen als ich es das letzte mal getestet habe und da hat es mich nicht überzeugt.

Nur für Notizen kenn ich noch dieses Programm: iPhoneNotes

Gruss
0
Digitalo
Digitalo31.08.0823:12
ichrisb101
Beide Apps greifen auf das iPhone zu, welches dadurch in gewissem Sinn auf dem Mac verwaltet werden kann. TouchCopy scheint mehr auf die Medien ausgerichtet zu sein (und schliesst iTunes beim Start!), PhoneView zeigt Adressen, SMS usw. an. Ich habe mich nicht weiter in die Programme vertieft, da ich nach etwas anderem suche.
iPhoneNotes sehe ich mir gerne an!
0
Digitalo
Digitalo01.09.0802:14
iPhoneNotes sehe ich mir gerne an!
Schade: Setzt 10.5 voraus.
kennt niemand eine Lösung für 10.4?
0
smokeonit
smokeonit01.09.0803:34
ich schicke mir einfach ne mail... und umgekehrt emaile ich mir einkaufslisten oder so vom mac auf iphone;-)



0
Digitalo
Digitalo01.09.0805:16

An diese Möglichkeit habe auch schon gedacht.
So bleibt man wenigstens mit sich im Gespräch.

0
RAMses3005
RAMses300501.09.0808:21
Ist doch immer wieder nett, wenn man Post von netten Leuten hat (von sich selber, falls man sich als nett bezeichnet)
0
Garp200001.09.0808:43
Ich werfe Things ins Rennen: Sehr durchdacht, stürzt nie ab und ist nicht so teuer. Synct mit einer Mac-Anwendung, die ist Beta und wird extra kosten.

Synct dafür über WLAN in sekundenbruchteilen.
„Star of CCTV“
0
Digitalo
Digitalo01.09.0811:16
Garp2000
Ich ziehe mit.
Things läuft bei mir seit einigen Tagen inklusive Sync. Der ist tatsächlich rasend schnell. Die Desktop-Version gibt es vorläufig noch vergünstigt für 39.-- $.

Things für Notizen zu verwenden (falls ich nichts anderes finde), daran habe ich auch schon gedacht. Nebenbei: Lange Einträge werden auf dem iPhone beschnitten. Für Notizen spielt dies jedoch kaum eine Rolle.


0
Digitalo
Digitalo01.09.0811:42
Hat sich jemand PhoneView schon angesehen? Ausgereift kommt es mir nicht vor, doch lassen sich vom Desktop aus PDFs auf das iPhone kopieren - die ich dann jedoch dort nicht finde.
0
Digitalo
Digitalo01.09.0811:59
Mit Copy & Paste lassen sich PDFs oder .doc-Dateien in die Notizen kopieren. Selbst ein 10-seitiges .doc-Dokument wird vollständig übernommen. Die Schrift ist dann jedoch so klein, dass es nicht mehr lesbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.