Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation von Adressdaten

Synchronisation von Adressdaten

gvg26.02.1107:57
Ich möchte einem Bekannten gerne für seine zwei Macs (iMac, MBP) eine Adress-Synchronisation einrichten. Nachdem MobiMe zu pausieren scheint, gibt s da noch eine Alternative zu Google? Was nutzt Ihr denn dafür?
0

Kommentare

malex26.02.1108:22
. . . BusySync.
„Apple hat biss“
0
rene204
rene20426.02.1108:29
Nicht Google...

Hatte im WebInterface mal eine Spam "aus Versehen" angeklickt, (bin einfach mit der Maus drübergefahren und habe versehentlich einen Klick ausgelöst...)
Tja, danach hatten viele meiner bei Google eingetragenen Kontakte eine Mail von mir mit sehr dubiosen Inhalten bekommen.

Seitdem lösche ich regelmässig meine eingetragenen Kontakte dort.
Leider werden diese automatisch dort eingetragen, wenn ich via WebInterface eine Email versende.

Deswegen gibt es bei Google keine Kontakteinträge mehr in meinem Account.

Ich kann Dir MobileMe empfehlen, alleine der Sync zwischen den Macs und den i-Devices ist den Betrag (den es bisher kostete) wert.

Es soll auch noch iHub geben. Funktioniert aber nur im lokalen WLAN/LAN. glaube ich.

http://www.novamedia.de/de/mac-ihub-basic.html


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacMotz26.02.1110:00
gvg
Nachdem MobiMe zu pausieren scheint...

Wieso pausieren? Läuft doch!

0
mik84
mik8426.02.1110:55
entweder noch warten - angeblich wird MobileMe demnächst kostenlos

oder mit Dropbox rumspielen. ich habe es selbst nicht probiert, aber ich würde ein backup machen und dann den ordner AddressBook aus ~/Library/Application Support in die Dropbox werfen und dann einen Symbolic Link des Ordners in ~/Library/Application Support ablegen
0
AdiumX
AdiumX26.02.1110:59
Ich nutze PLAXO, so hab ich auch überall zugriff auf meine Adresen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.