Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SyncService und der Zugriff auf diverse Server

SyncService und der Zugriff auf diverse Server

xaMax24.03.1011:18
Hallo,

ich wundere mich in letzter Zeit über die beiden Prozesse: „SyncService“ und „mobilemesyncclient“.
Ist es normal, dass diese relativ häufig auf diverse Server zugreifen?

Ja - ich habe mobileme aktiviert, aber sie greifen unter anderem auf:
idisk.me.com.akadns.net
m3.mac.com
www.mac.com
configuration.apple.com
syncservices.me.com
*.edgesuite.net
zu.

Ich frage mich, wie sicher ist die Synchronisierung, wenn mit diversen verschiedenen Servern erstmal Daten ausgetauscht werden?!

Viele Grüße
0

Kommentare

randy22106.02.1122:42
Hallo xaMax,

ich habe Deine schon ältere Frage bzgl. "idisk.me.com.akadns.net" gegoogld.
Weil ich auf meinem iMac Daten-Austausch-Aktivitäten über diese Verbindung beobachtet habe, aber keinerlei Ahnung habe, was da eigentlich passiert, brennt mir diese Frage auf den Nägeln und eine Antwort darauf würde Klarheit verschaffen.

Ich habe " mobileme " nicht aktiviert. Falls das wichtig ist.
Kannst Du oder ein anderes Forumsmitglied da weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse, randy221.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.