Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync Dienste von Outlook 2011

Sync Dienste von Outlook 2011

saitist
saitist15.04.1119:31
Hallo,
folgende Anordnung.

Outlook 2011 - iCal - Busysync - Googlekalender - iPhone

Von links nach rechts funktioniert es tadellos. Von rechts nach links passiert es, dass in iCal alle Kalender verschwinden und ich wieder alles neu einrichten muss. Angefangen bei Rücksetzung über iSync.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung??

0

Kommentare

saitist
saitist16.04.1105:40
Hallo

hat den keiner Oulook und kann von seinen Syncerfahrungen erzählen???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.04.1107:49
SP1 erschien vor drei Tagen. Nun warte es mal ab, bis es installiert, ausprobiert etc. ist.
0
teorema67
teorema6716.04.1117:27
Derzeit hab ich Outlook nicht, aber aus langer Erfahrung mit Entourage kenne ich solche Probleme, die z. T. erst nach Office Updates aufgetreten sind (z. B. verdoppelte Entourage ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Kalendereinträge).

Ich verzichte inzwischen ganz auf Verkettungen von Syncs und nutze Clouds (derzeit MobileMe, früher Exchange ActiveSync), das funktioniert hier ausgesprochen zuverlässig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gbkom17.04.1112:46
Der Umstieg von Entourage auf Outlook war und ist eine Katastrophe!

Zunächst der unangekündigte Wegfall der Projekte (die ich viel genutzt hatte und nun auf eine Filemaker-Lösung ausgelagern musste).
Dann das Nicht-Synchronisieren mit MobileMe (mit SP1 habe ich auf eine Verbesserung gehofft, doch leider geht gar nichts mehr: die Fenster bei "Synchronisierungsdienste" sind einfach leer und in der Online-Hilfe gibt es keinerlei Hinweise). Zurück zu Entourage möchte ich trotzdem nicht, weil das auch nicht mehr mit MobileMe synchronisiert und es schwachsinnig war, nach jedem Sync ein Script zum Entfernen der doppelten Einträge benutzen zu müssen.
Also werde ich die nächsten Tage alle Konten von Outlook nach Mail transferieren müssen und Outlook vom Rechner werfen.

Danke Microsoft! Früher (als Bill noch da war) haben Eure Programme besser funktioniert!

@terorema67
Du benutzt MobileMe mit Office 2011? Wie?

Ich synchronisiere per MobileMe einen MacPro, zwei MacBooks und zwei iPhones. Office läuft nur noch auf dem MacPro, weil ich hier viele Kundenkonten abrufe (Web- und Postmaster etc., fast alles per POP) und Entourage gleichzeitig als Mail-Archiv benutzt habe. Das alles umzubauen wird ein Riesenakt, den ich mir gern sparen würde...

Gruß
gb

0
saitist
saitist17.04.1113:12
Also der Sync mit dem Adressbuch funktioniert von Anfang an und ohne Probleme. Im gleichen Fenster sind nach dem Update die neuen Dienste zu sehen und auszuwählen.
Vielleicht nochmals installieren.

Inzwischen konnte ich ausschließen, dass es an Busysync liegt. Obwohl deaktiviert wurde iCal nach einigen Probeeintragungen von Outlook gelöscht und Outlook sanft dann gar nichts mehr. Ach ja, auch das Adressbuch wird dabei gelöscht. Also ein riesen Bug!

Ich hoffe auf eine baldige Nachbesserung, ansonsten kein Outlook mehr.
0
teorema67
teorema6717.04.1113:37
gbkom
Du benutzt MobileMe mit Office 2011? Wie?
teorema67
Derzeit hab ich Outlook nicht ...
Nein, ich benutze es nicht. Ganz theoretisch sollte es mit der Syncfunktion von Outlook möglich sein (die gibt es doch, analog zu Entourage, oder?), aber dem Frieden trau ich nicht, das war ja gerade der Grund, warum ich Entourage zugunsten von iCal, Adressbuch und Mail verlassen habe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gbkom17.04.1115:01
teorema67
... dem Frieden trau ich nicht, das war ja gerade der Grund, warum ich Entourage zugunsten von iCal, Adressbuch und Mail verlassen habe.
Ja, genau das werde ich nun auch machen (müssen) und den Rest vom Office-Packet nur noch zum Öffnen fremder Dokumente verwenden...

0
saitist
saitist06.05.1107:29
So, habe heute den Syncdienst von Outlook deaktiviert. Es funktioniert einfach so schlecht! Ständig wird iCal gelöscht und ich muss alles wieder zurücksetzten.

Hat jemand Erfahrung gleicher Art? ( Outlook - iCal - Busysync - GoogleKalender - iPhone funktioniert, anders herum wird iCal meistens abgeschossen und alle Daten verschwinden)

Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.