Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbole beim Start

Symbole beim Start

andi-h13.07.0615:57
Hi Leute,
ich habe vor ein paar Monaten meinen ersten Mac gekauft. Seit ein paar Tagen blinken komische
Symbole beim Hochfahren auf dem Monitor bevor Tiger geladen wird. Und zwar erstens eine
Weltkugel und zweitens ein Ordner-symbol mit einem Fragezeichen in der Mitte wechselt sich mit
dem Mac-logo ab. Meine Frage ist nun, was hat dass zu bedeuten und kann man dass mit ner
Tastaturkombination oder so abschalten? Ich benutze Tiger.
Unter habe ich ein Pic abgelegt.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich13.07.0616:02
Willkommen bei MacTechNews!

Ich weiss nur, dass bei einem Netzstart die Weltkugel kommt, warum das be Dir so ist – keine Ahnung.
0
alfrank13.07.0616:02
Du hast kein Startvolume ausgewählt, bzw. ein ungültiges...

In den Systemeinstellungen das richtige auswählen...

Ach ja, herzlich willkommen !
0
nicht ich
nicht ich13.07.0616:12
So viel ich weiss (motzt nicht, falls es nicht stimmt, ich bin mir nicht sicher!): wenn man Netzwerk-Start ausgewählt hat, passiert dasselbe, wie wenn man bei einem Macintosh-HD-Start die N-Taste drückt. Das mache ich manchmal in der Schule, wenn irgendein Rechner nicht mehr tut (dort sind ja alle im Netzwerk). Und von dort aus kann man dann irgendwie über denn Server starten (geht dann zwar ziemlich lange), danach funktioniert alles wieder, da er sich irgendwie das System vom Server holt.
0
Siemensflasher
Siemensflasher13.07.0616:02
Hui, die Weltkugel hatte ich neulich auch. War mehrmals irritiert, bis ich ruasbekam dass es auf Netzwerkstart eingestellt war.
Also mal in Systemeinstellungen Startvolume kucken
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher13.07.0616:07
Mensch, hatte ich garnicht gesehen... Herzlich Willkommen...

Da sich hier die geballte Kompetenz ansammelt, darf ich mal die Frage in den Raum werfen, was der Netzwerkstart bewirkt?
(Ja ich könnte auch die Suche benutzen, aber andi-h will das bestimmt auch wissen )
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.