Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symboldarstellung im Finder

Symboldarstellung im Finder

maultasche14.10.1012:21
Hallo zusammen.
Der Finder mag sich bei meinem Programmordner einfach nicht die Größe und Art der Symboldarstellung merken. Ich stelle sie auf große Symbole ein und nach erneutem Anmelden zeigt er sie wieder in der Spaltendarstellung.
Ich habe schon die .DS_Store Datei im Applications Ordner gelöscht, aber das half leider nicht weiter. Er legt dann eine neue an, und das Spiel beginnt von vorne.
Mein User ist lokaler Admin.

Weiß jemand Rat?

Danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.10.1012:50

⌘-J

0
Jesses!14.10.1013:37
Wenn es jedes Mal nur nach einem Kaltstart passiert, könnte die interne Batterie leer sein.
0
maultasche14.10.1014:08
Das Notebook ist neu. Die Batterie kann es also dann wahrscheinlich nicht sein. Das Phänomen tritt auch nach dem Ab-und Anmelden auf.

Die Variante von _mäuschen hab ich natürlich schon versucht. Die Option ist nachher wieder deaktiviert.
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.1014:36

-Nur ein Finder Fenster offen
-Den Programme Ordner mittels ⌘-J auf Symbolansicht stellen
-killall Finder ins Terminal tippen

Jetzt sollte die Einstellung auch einen Neustart überleben.

0
maultasche14.10.1016:00
Danke für die Hilfe.

Aber leider funktioniert das auch nicht
0
maultasche14.10.1016:44
Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden. Es liegt an der .DS_Store Datei des übergeordneten Ordners. Diese hatte den Besitzer eines gelöschten Users.
Ich habe mit chown mich als Besitzer eingetragen und jetzt läufts.

Danke für euer Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.