Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Switcher: eMails von WinXP mit Thunderbird zum MacBook

Switcher: eMails von WinXP mit Thunderbird zum MacBook

dewell15.06.0614:07
Moin,

da morgen wohl mein MacBook kommt (mein erstes AppleProdukt) mach ich mir grad mächtig Gedanken wie ich meine ganzen Daten möglichst problemlos auf den Mac portiere.

Vor allem meine eMails die in großen Massen auf meiner Desktop-Dose unter Thunderbird gespeichert sind würde ich sehr gerne auch unter MacOSX importieren können.

Problematischerweise wüsste ich momentan nicht einmal wie ich die Mails überhaupt im Thunderbirdordner finden kann oder wie ich sie auf nen anderen WinXP Rechner verschieben könnte ohne Verluste ... deswegen brauch ich hier Hilfe, vielleicht hat ja jemand schon genau das gleiche Vorhaben gehabt und umgesetzt.

Danke

Dennis
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0615:02
Da ich Thunderbird nicht nutze, sondern Apples Mail.app, kann ich dir das so nicht sagen. Aber über die Forums-Suche finden sich: @@ und der Thunderbird-FAQ hier @@

Viel Freude mit deinem MacBook!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0615:07
Man kann in Thunderbird doch sicher die Ordner irgendwie exportieren. mbox-Format oder sowas in der Art.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0615:18
Sie liegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch auffa Dose im m-box-Format vor. Da ich aber weder Thunderbird, noch 'ne Dose habe, kann ich auch nicht sagen, welche Ordner man von wo nach wo packen sollte. Sonst klar, einfach rüberziehen (ggf. mit USB-Stick, falls das mit dem Netzwerk nicht gleich klappen sollte).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder15.06.0618:51
so findet man die .mbox Dateien in Windows:

0
radneuerfinder
radneuerfinder15.06.0619:05
Apple empfiehlt diese Methode: Braucht man aber einen normgerecht funktionierendes, entsprechend großes IMAP Postfach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.