Forum>Hardware>SupderDrive Kaputt/Software Fehler??

SupderDrive Kaputt/Software Fehler??

Mr. Fuchs
Mr. Fuchs16.04.0915:00
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass mein DVD Laufwerk in meinem Macbook Pro (early 2008) jegliche DVDs wieder auspuckt. Egal ob gekaufte DVDs, selbstgebrannte, Rohlinge (egal ob +/-). er probiert ca ne Minute rum, und schiebt sie wieder raus.

CDs jedoch kann ich alles Lesen und auch auf Rohlinge ohne Probleme schreiben.

Hat jetzt irgendwie die Firmware/mein OSX nen Schuss oder is das Laufwerk selbst Kaputt?
Wenn ich es ersetzen müsste, würde ich das selbst machen, nach der anleitung auf ifixit.com (hab keine Garantie mehr, is ja nur ein Jahr), blos welches wäre für mein macbook Pro geeignet??

Gruß MR. Fuchs
0

Kommentare

Deflator
Deflator16.04.0915:15
Hatte ein solches Phänomen einmal mit einem Pioneer-SlotIn-Laufwerk der ersten Generation. Nach einem Anruf beim Hersteller gabs nur die Aussage: "Wenn sich das Gerät so verhält, dann ist es 100% ein Defekt". Konnte damals nur ein neues kaufen, da es keine Garantie mehr gab.
0
mad-jojo28.04.0910:30
Hab genau das selbe Problem mit meinem Macbook Pro (Early 2008). Ich bin auf der suche nach einem LG GSA-S10N Laufwerk, finde aber leider nur Händler ausserhalb der EU. Kennt jemand zufällig einen Händler in der EU der die Laufwerke vertreibt? Oder alternativ ein Laufwerk welches sicher funktioniert + Händler.


Mfg
0
NoName
NoName28.04.0911:35
War bei mir auch so. Und weil ich dachte, dass es kaputt ist, hatte ich was riskiert. Ein bisschen Kontaktspray reingesprüht und mit Druckluft (durch den Schlitz) ausgeblasen.
Tja, was soll ich sagen. Es läuft wieder einwandfrei.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs28.04.0914:51
daran hatte ich auch schon gedacht allerdings dachte ich an aussaugen, will den scheiss ja net innen drin verteilen

Kontaktspray ins DVD laufwerk?

na ja ich werd denke ich erst mal ne runde saugen

Gruß Jungster 124

P.S.: ich denke inzwischen nicht mehr dass es kaputt ist... denke eher es ist reine versmutzung o.ä. da es manche DVDs inzwischen wieder liest, und manche nicht, cds hingegen frisst er alle....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen