Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche was ähnliches wie "One Note"

Suche was ähnliches wie "One Note"

aermu09.11.0521:19
Hallo zusammen

Ich möchte in der Schule während dem Unterricht jeweils Notizen auf meinem PowerBook (10.4) machen. Ein Kollege benutzt dazu auf seinem Win-Laptop "One Note" von M$.

Gibts was ähnliches auch von anderen Anbietern? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Antwort.

Gruss, aermu
0

Kommentare

Nebu2k09.11.0521:20
Ganz einfach:
Notizzettel
Müsste in deinem Programme Ordner sein.
0
Nebu2k09.11.0521:26
Nachtrag:
Notizzettel ist bei jedem Mac dabei.
Für One Note muss man die Professional Version von Office "runterladen".
0
sonorman
sonorman09.11.0521:29
Kenne OneNote nicht, aber ich mache alle meine Notizen mit iOrganize @@
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0521:29
...
nebenbei:
einfache textdateien tuns auch, neben den notizzetteln.

zudem:
notizzetteln gibts einmal so als programm und einmal als dashboard-widget

für mehr gestaltungsfreiheit, als bei textdateien:
benutze: pages (kostet allerdings...bestandteil von iwork... siehe apple store)
0
goldgeist
goldgeist09.11.0521:47
Ich empfehle da:
One Night Stand.

Sorry: konnte nicht wiederstehen!
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0521:49
goldgeist:
???

harun
word ist schrecklich... sorry
0
goldgeist
goldgeist09.11.0522:23
Mac51.de

o jeh.

Mal weg vom Rechner vor die Tür? Damit man auf andere Gedanken kommt?
0
da_re
da_re09.11.0522:28
Mit dem Notebook in die Schule - autsch. wo sind sie hin, die guten alten Zeiten?
0
aermu09.11.0522:50
danke für eure tipps. werde diese mal ausprobieren

da_re
Ist erforderlich bzw. auch vorgeschrieben, dass jeder Student sein Notebook haben muss.
0
Nebu2k09.11.0522:53
goldgeist
Muss man das verstehen?
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0523:03
nebu2k
danke


goldgeist
ich versteh einfach nich wie du jetzt auf ons kommst...
und was das damit zu tun hat... und warum machst du mich so doof an?

vielleicht solltest du mal vor die tür und ein bisschen frischluft tanken...
nur mal so ne idee
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0523:05
sorry @@goldgeist
eigentllich nicht meine art... aber was soll dein kommentar?
0
vb
vb09.11.0523:13
Mac51.de
sorry @@goldgeist
eigentllich nicht meine art... aber was soll dein kommentar?

och komm, nich so zimperlich....war doch halb so wild, der kommentar.
mal unter uns klosterschwestern: das mit der frischen luft denke ich bei einigen hier im forum...(devil)
inklusive mir selber natürlich;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0523:16
hast ja recht @@vb
goldgeists kommentar kam mir nur so "von oben herab" vor... das kann ich nich haben... auch nicht wenn gewisse leute sich meinungen über andere bilden ohne diese belegen zu können.

nebenbei:
ich hatte goldgeists kommentar einfach inhaltlich nicht verstanden (immernoch nicht, evtl klärt mich wer auf)
da fand ich sein kommentar unangebracht
0
vb
vb09.11.0523:20
ich glaube er wollte ienfach nur einen scherz machen, einen kalauer. one note one night, one night stand - sowas in der art eben. etwas ums eck gedacht vielleicht.
na ja, ich denke von oben herab war das nicht - mach dir keenen kopp..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0523:24
wenns so gemeint war wars tatsächlich nen kalauer ... lol
naja...
iss ja auch egal...

worum gings in diesem thread noch gleich?
achja... one note
0
goldgeist
goldgeist10.11.0513:19
vb ist drauf, gekommen, respekt! war aber auch schwer.
Wusstet ihr eigentlich, dass es in Charlottenburg die besten SCHALOTTEN gibt?

Gruss, goldschelm

PS: von one note hab ich nun wieder noch nie was gehört
0
Kekserl
Kekserl10.11.0514:34
goldgeist

zeichne das nächste mal eine skizze zum witz

aber gut, humor is, wenn man trotzdem lacht, und allein lachen is ja gesund, also wozu? her mit der monitorstrahlung *hust*
„fürzlbürzl...“
0
trw
trw10.11.0515:00
aermu
Hallo zusammen

Ich möchte in der Schule während dem Unterricht jeweils Notizen auf meinem PowerBook (10.4) machen. Ein Kollege benutzt dazu auf seinem Win-Laptop "One Note" von M$.

Gibts was ähnliches auch von anderen Anbietern? Hat jemand Erfahrungen damit? ...

Moin,
habe zwar nicht alle Beiträge hier gelesen, aber das geht doch mit recht vielen Programmen...

Auf dem Powerbook solltest du doch auch Apple-Bundle-Software von Omni haben, evtl. ginge das ja auch schon mit Omni-Outliner ... bzw. oder in deutsch ...

Ein kleines weiteres Programm wäre z.B. evtl. auch MacJournal bzw. ...
Oder du nimmst sogar sowas wie SubEthaEdit ...



0
axl
axl10.11.0515:33
Würde mir an deiner Stelle auch mal ConceptDraw MindMap oder NovaMind anschauen. Hilft beim strukturieren. MyMind ist Freeware, aber noch nicht so sehr ausgereift .
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Alex Goos10.11.0516:13
Oder für eher unstrukturierte, aber zusammenhängende Notizen:
VoodooPad
Eine AbArt von Wiki, in die man auch Bilder und RichText kopieren kann.
0
vb
vb10.11.0516:57
Kekserl
goldgeist

zeichne das nächste mal eine skizze zum witz

aber gut, humor is, wenn man trotzdem lacht, und allein lachen is ja gesund, also wozu? her mit der monitorstrahlung *hust*

dr.oetker-sparwitze zum selber-anrühren:-D:-D.
merke: unter der kleinsten steppdecke kann der grösste depp stecken - ta-ta!
nur spass....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Harun09.11.0521:35
bei Word 2004 gibt es auch eine Notizzettelfunktion welche ich manchmal ganz praktisch finde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.