Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche hochwertiges Klinke-Chinch Kabel

Suche hochwertiges Klinke-Chinch Kabel

kefek
kefek27.10.0620:17
Suche dringend ein hochwertiges Klinke-Chinch Kabel welches mindestnes 5m lang sein sollte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0621:25
nimm neutrik stecker & klotz kabel und machs selbst...(lötkolben und so...)
hab mir so mein ganzes studio verkabelt...:-D
groetjes vwab
0
Kekserl
Kekserl27.10.0621:31
hätt ich auch vorgeschlagen. dauert zwar ein bisschen, aber dafür passts dann auch...
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek27.10.0621:34
aufs löten hab ich keine lust

dann wirds vielleicht das
oder werden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0621:52
hama wäre ok fürn preis von ca.15 dmark...;-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0622:01
Bei reichelt nicht das allerbilligste kaufen ist dann schon i.o.

Hochwertig kommt immer auf den Einsatz an.
„bin paranoid, wer noch?“
0
sonorman
sonorman27.10.0622:08
Monstercable bietet einige brauchbare. Gibt's zum Teil sogar im Apple store.

Monster @@
Apple Store @@

Falls es für den Anschluss des Mac an eine HiFi-Anlage gedacht ist, würde ich, sofern möglich, dringend zu einer digitalen Verbindung via TosLink raten.
0
kefek
kefek27.10.0622:09
sonorman

Toslink wollte ich eh, bis ich gemerkt hab, dass meine kleine Denon ie heir steht keinen digitlaen Eingang sondern nur ne digitalen Ausgang hat. amp;
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.10.0622:12
Monstercable... hmm

1)zu kurz
2)außerdem wurde mir von monstercable abgeraten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0622:14
der weg ist das ziel...
also,wenn bei der aufnahme gepfuscht wurde kommts auf die kabel nicht
mehr an...
alter tontechniker spruch...(w00t)
0
kefek
kefek27.10.0622:24
Naja, ist ja auch nur zum musik hören zwischendurch gedacht. Wenn ich richtig musik hören will setzt ich mich sowieso ins wohnzimmer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman27.10.0622:30
Die Monster sind garantiert nicht schlechter, als die Strippen von InAkustik oder Hama, solange wir uns im normalen Preisrahmen bewegen. Für wirklich hochwertige Kabel musst Du ohnehin viel mehr hinblättern.

Bevor Du viel Geld dafür ausgibst, solltest Du erst mal mit einer geliehenen Strippe Ausprobieren, ob Du Dir nicht eine Brummschleife einhandelst. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0622:54
Denon ohne Digitaleingang?

Sonormann:
Brummschleife Masse kappen
„bin paranoid, wer noch?“
0
sonorman
sonorman27.10.0623:08
julesdiangelo
Brummschleife Masse kappen
Jo, das wäre die Heimwerker-Lösung. Aber sicher nicht die Audiophilen-Lösung.
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0623:11
hoppla, masse kappen...(w00t)
so hab ichs nicht gelernt...:-y aber egal...
daag & veel plezier...
0
kefek
kefek27.10.0623:30
sonorman
Die Monster sind garantiert nicht schlechter, als die Strippen von InAkustik oder Hama, solange wir uns im normalen Preisrahmen bewegen. Für wirklich hochwertige Kabel musst Du ohnehin viel mehr hinblättern.

Bevor Du viel Geld dafür ausgibst, solltest Du erst mal mit einer geliehenen Strippe Ausprobieren, ob Du Dir nicht eine Brummschleife einhandelst. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.

gibts überhaupt was richtig hochwertiges in dem bereich? Für mic ist das ein wenig widersprüchlich. richtig hocwrtig und 3,5mm Klinke

Ich würd halt einfach gern ein bisschen nebenbei musik hören und keine brumschleife haben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.10.0623:31
sonorman
julesdiangelo
Brummschleife Masse kappen
Jo, das wäre die Heimwerker-Lösung. Aber sicher nicht die Audiophilen-Lösung.

die wäre
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl27.10.0623:37
ich glaub, das möchtest du nicht wissen
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman27.10.0623:44
Als allererstes: Ausprobieren, ob Du Dir mit dieser Anschlussart eine Brummschleife einfängst, oder nicht.

Wenn ja: Entweder einen Trennfilter dazwischen schalten (siehe Bild, ab ca 15 - 50 Euro, kostet aber auch etwas Klangqualität), oder die Brummschleife an ihrem Ursprungsort auftrennen, was u. U. eine Antennenleitung sein kann. Dann kann man dort ein Mantelstromfilter ( ) ausprobieren.

Wenn keine Brummschleife auftritt kannst Du entweder in den einschlägigen Fachmagazinen nach den "Testsieger" suchen, oder Dir mehrere Varianten von einem Händler Deines Vertrauens ausborgen und Probehören.

Für richtig gute Kabel dieser Art und in dieser Länge musst Du mit mindestens 200 Euro rechnen. Aber vielleicht ist so ein Kabel für Deine Anlage und/oder Deine Ansprüche viel zu hoch gegriffen, also musst Du erst mal eruieren, was Du maximal zu investieren bereit bist und welche Ansprüche Du stellst.

Wenn Du letztlich bei einem Kabel für max. 50 Euro in der Länge landest, spielt es keine sooo große Rolle, für welches Du Dich entscheidest. In der Preisklasse wirst Du keine audiophilen highlights finden. Dann achte lieber auf gute Stecker und eine gute Abschirmung.

So einfach ist das.
Oder auch nicht! (woot)
0
sonorman
sonorman27.10.0623:48
Vielleicht hilft auch Mac Rewind Ausgabe 4 @@
0
kefek
kefek27.10.0623:50
sonorman

danke

werd auf gut glück ein kabel kaufen. wenns nicht gescheit klappt gehts zurück und es wird wieder radio und cds gehört
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0623:59
nimm xlr...
ps.: oehlbach ist gut kabel...:-D
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0623:59
Ich denk auch, erstmal von unten aus anfangen. Auch mit nem superduperhighend Kabel kannste ne Brummschleife haben.

Wer wirklich ganz risikoarm leben will setzt nur auf optische Verbinder. Dafür muss aber leider auch die passende Hardware vorhanden sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Kekserl
Kekserl28.10.0600:05
vote with a bullet

und den xlr- stecker steckt er sich ins ohr, oder wie?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman28.10.0612:30
vote with a bullet
nimm xlr...
ps.: oehlbach ist gut kabel...:-D

Erstens bringt XLR überhaupt nix, wenn auf der anderen Seite nur ein Klinkenstecker ist, und zweitens wirkt der Vorteil der besseren Abschirmung auf langen Kabelwegen nur, wenn es sich um eine echte symmetrische Verbindung handelt, was hier nicht der Fall ist. Und der Verstärker wird, wie kekserl schon angedeutet hat, wahrscheinlich sowieso keinen passenden Eingang haben.
0
vote with a bullet
vote with a bullet28.10.0613:19
xlr war auch nur aus spass von mir genannt...(devil):-y
und ja, meine glockenklang endstufe hat symmetrische eingänge...
daag & veel plezier...
0
kefek
kefek28.10.0613:42
So hängt jetzt ein Eagle Kabel dran mit einem "billig" Chinch-Klinke Stecker.

Ergebnis:

Nicht mal den leisesten Ansatz an Brumen, Rauschen oder Knacksen.
Also perfekt zum simple Frontrow Mp3-Hören

CDs wandern weiterhin ins Wohnzimmer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.