Forum>Hardware>Suche größer UND schneller Platte für mein MBP

Suche größer UND schneller Platte für mein MBP

drfloyd
drfloyd01.04.0911:16
Was würdet ihr denn so empfehlen. Soll hat was größer als meine Standard sein (120GB) aber vorallem SCHNELLER!!!
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd01.04.0911:33
Meinte: Suche größere UND schnellere Platte für mein MBP
0
svc
svc01.04.0911:45
Hallo drfloyd!

Schau doch mal bei DSP rein: .

oder bei CYBERPORT:, oder .

Noch schneller sind natürlich die die SSD's , aber auch deutlich teurer!

LG,

svc
0
Dachdecker01.04.0911:51
Hab ne 320GB Platte. Bin sehr zu frieden:
0
Al Bundy
Al Bundy01.04.0912:25
Ich habe gestern die Western Digital Scorpio Blue (WD5000BEVT) mit 500GB bestellt.


Ich habe bereits eine WD Scorpio Blue mit 320GB und bin sehr zufrieden mit der Leistung.
0
RustyCH
RustyCH01.04.0913:03
Ich habe auch die 500 GB WD Scorpio blue seit Vorgestern in meinem MB, fast unhörbar, man muss schon fast das Ohr auf das MB halten. Ist auf jeden Fall schneller als die Original 160GB platte. Die Scorpio black wäre schneller, hat aber eine höhere Wärmeentwicklung
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH01.04.0913:11
Hier noch der xBenchtestresultate der 500 GB WD blue:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
drfloyd
drfloyd01.04.0914:57
Was für eine Größe/Abmessung/Bauhöhe brauche ich für das 15 Zoll MacBookPro?
0
hakko
hakko01.04.0915:43
hier ein link:



auf der linken seite macbook pro und modell auswählen. ich weiß nicht welches du hast aber wenn es nicht das unibody ist, dann eine 2,5er sata, die nicht höher als 9,5mmm sein darf.


0
Urkman06.04.0921:34
Hallo,

die Seagate Momentus hört sich ja klasse an. Hat die hier jemand in seinem MacBook und kann da was zu sagen?

Danke und Grüße,
Urkman
0
Yosemite8206.04.0922:31
Wir bauen unseren Kunden fast nur noch ausschliesslich Western Digital Scorpio Black 320GB ein
Läuft etwas "unruhiger" wie die anderen Platten, ist dafür aber sagenhaft schnell
„Think Different - Drive Different“
0
Mr_Wok
Mr_Wok06.04.0922:34
Urkman
Hallo,

die Seagate Momentus hört sich ja klasse an. Hat die hier jemand in seinem MacBook und kann da was zu sagen?

Danke und Grüße,
Urkman

hi habe selbst die momentus 500GB 5400rpm.

also sie ist sehr leise, natürlich nicht ganz so leise wie meine 4200rpm von der std Ausstattung.

Mit den Zugriffszeiten bin ich sehr zufrieden. Also eine gute Empfehlung.
wollte eigentlich eine wd blue 500 gb mit 7200rpm haben, leider gabs sie zu zu dem Zeitpunkt, in dem ich gekauft hatte, nocht nicht. Wäre ansonsten auch eine super Alternative.
Beführte nur, dass sie in der Geräuschkulisse her ein wenig mehr rattert..
Musst du halt abwägen. also mit 5400rpm kann ich sehr gut leben
0
cuco06.04.0923:31
versuchs mal hiermit. ratet mal was für eine das ist?

habe nebenher aber diablo gezockt un gesurft

wie ist ds mit der wd blue gemeint. es gibt keine scorpio blue mit 7200rpm. die blues haben alle 5400. nur die blacks haben 7200. und die gibt es leider noch nicht
0
Urkman07.04.0907:07
Hallo,

danke für die Tipps. Wo kann ich eigentlich Online ein paar Benchmarks zu Festplatten einsehen.

Danke,
Urkman
0
Urkman07.04.0907:21
Hier mal mein XBench Ergebnis. Ich denke, da sollte eine deutliche Steigerung möglich sein, oder?

Urkman
0
sortof07.04.0910:55
cuco
versuchs mal hiermit.

Wow, die Seagate ist ja richtig flott!! Wie siehts aus mit Wärme und Geräuschentwicklung?

0
Urkman07.04.0911:03
Hi,
sortof
cuco
versuchs mal hiermit.

Wow, die Seagate ist ja richtig flott!! Wie siehts aus mit Wärme und Geräuschentwicklung?

das würde mich auch interessieren.

Noch was: Wenn die die Ergebnisse der Seagate und der WD vergleiche, hat die WD einen höheren Score. Ist aber nur in einem Wert besser. Wie kann das sein?

Grüße,
Urkman
0
sortof07.04.0911:30
Urkman
Noch was: Wenn die die Ergebnisse der Seagate und der WD vergleiche, hat die WD einen höheren Score. Ist aber nur in einem Wert besser. Wie kann das sein?

Die Random-Scores von XBench kannst du vergessen (oder auch statt dessen würfeln).

0
cuco07.04.0911:33
ich hab drei mal gebenched. einmal wars 60 und die anderen male um die 55

ist immo bei 32 grad. also probleme hatte ich da noch nie. geräusch ist etwas lauter als die standard
0
exAgrajag07.04.0911:59
sortof
cuco
versuchs mal hiermit.

Wow, die Seagate ist ja richtig flott!! Wie siehts aus mit Wärme und Geräuschentwicklung?
Ich würde mich ja an die Random-Werte halten (besonders die 4k-Zugriffe). Die sind es, die den Alltag ausmachen. Echt sequenzielle Zugriffe sind eher die Seltenheit. Allerdings hängt es auch von der Benutzung ab. In meinem Fall (ich nutze viel parallel) profitiere ich massiv von guten Random-Werten.

Aus eigener Praxis kann ich sogar sagen, daß sich bei mir eine Zugriffstärke Platte, die Sequenziell sogar langsamer ist (aber natürlich nimmt man eine hohe sequenzielle Leistung gerne mit), immer noch sehr lohnt.

Man merkt das beim Umgang mit dem System in Form von besseren Reaktionszeiten, wenn viel auf der Platte passiert.
0
Urkman07.04.0915:44
So, würde nun gerne eine neue Festplatte in mein MacBook einbauen.
Nun brauche ich wohl ( nach iFixit ) noch einen Schraubendreher und einen Trox T9.
Wo bekomme ich sowas hier in Berlin?

Jemand vielleicht eine Idee?

Danke und Grüße,
Urkman
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.04.0915:51
In besser sortierten Baumärkten und im Kleinelektronikfachhandel. U.a. Conrad, Reichelt.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen