Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ein kostenloses Konvertierungsprogramm

Suche ein kostenloses Konvertierungsprogramm

gagigu
gagigu18.02.1023:01
Hallo!!

Ich suche wie oben schon gesagt ein kostenloses Konvertierungsprogramm, mit dem ich zb. Videos von .avi auf .mp4, von .mp4 auf .mp3 oder ähnliches konvertieren kann. So à la Xilisoft ultimate, nur kostenlos. Hat jemand Vorschläge?

Schönen Abend

Gagigu
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan18.02.1023:06
Mit Handbrake könntest Du glücklich werden:
0
macs®us
macs®us19.02.1002:25
Oder auch mit MPEG Streamclip:
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
Snowleopard_0919.02.1006:45
Vorsicht bei der Neukompression von bereits komprimierten Filmen und Bildern. Das gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit Pixelsalat. Du musst ein Programm suchen, das nur die Datei im Container austauscht ohne die eigentlichen Filmdaten neu zu komprimieren. Ein Programm, welches das Kostenlos macht kenne ich nicht, aber mit dem Programm Aimersoft Total Media Converter wird genau das gemacht, was Du tun willst. Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.
0
gagigu
gagigu19.02.1012:18
Danke für eure Tips. Ich werde dann mal alles ausprobieren.
Snowleopard_09: Ich werde dann mal die Demo ausprobieren und wenn es gefällt, dann kaufe ich es
0
Snowleopard_0919.02.1012:31
Ich hoffe es ist das was Du suchst. Übrigens kann der Konverter auch unterschiedliche Formate mergen und in eine Datei schreiben,
0
gagigu
gagigu19.02.1012:44
Kann er sogar aus einem Video ( Youtube .mp4) in eine .mp3 Datei konvertieren?
0
Snowleopard_0919.02.1012:45
Das habe ich nicht ausprobiert, aber mp2 und mp4 ließen sich in eine Datei konvertieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.