Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche deutsch-französisches Offline-Lexikon

Suche deutsch-französisches Offline-Lexikon

mac_200628.04.0603:54
Servus,

hat jemand ne Idee, wo man eine deutsch-französische Übersetzungshilfe herbekommt?

Bitte keine Websites wie LEO, ich brauch das Ding offline. Also standalone app.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0611:49
Büdde sehr

(Dilo) @@ http://macupdate.com/info.php/id/8641
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MartinLd28.04.0612:38
Das beste offline Lexikon gibt es, denke ich, von Ultralingua
http://www.ultralingua.com/de/index.php
Dieses hier: http://cronimus9.free.fr/tele/index.htm ist eigentlich für Franzosen zum deutsch lernen gedacht, aber vielleicht nützt Dir das ja auch etwas.
0
mac_200628.04.0613:16
@ ties-malte:

dilo geht nur online.

Achja, kosten sollte es nach Möglichkeit auch nix... .


Gruss,

mac
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0616:26
Hmm… also frei ist es in jedem Fall.

Bei macupdate: License: Free und auf @@ http://www.imdat.de/dilo/ : Dilo is free software, you can use it or you can leave it. But don't bother me, please

Früher war Dilo gerade kein online-tool, das müssen sie dann umgestellt haben… vielleicht mal nach 'ner älteren Version gucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6428.04.0617:01
ich kann dir wärmstens die office bibliothek von langenscheidt empfehlen http://www.office-bibliothek.de/, kostet zwar was, ist aber sehr gut. in das programm können verschiedene sprachmodule und auch der duden eingebaut werden.
als übersetzer verwende ich es ständig und hebe kaum noch die schweren schinken aus dem regal:-)
schau eventuell mal bei zweitausendeins rein, dort habe ich (in düsseldorf) beispielsweise das englischmodul billiger bekommen.
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0617:07
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, Texte mit der Office-Suite überprüfen zu lassen? Bei Win geht das ja (Duden), aber beim Mac? Ich finde die integrierte RS-Kintrolle zwar im Prinzip sinnvoll, nur ist sie viel zu fehlerhaft, leider, hätte deshalb gerne eine Alternative.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6428.04.0617:08
hier noch der link zu den sprachmodulen http://www.downloadshop.bifab.de/index.php?cPath=21_71
wie gesagt, bei 2001 gab es die mal für 30 euro
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6428.04.0617:21
ties-malte
leider leider nein. ein riesiges manko, finde ich.
es gibt den korrektor von duden nur für win oder linux(!) übrigens ist die neue version schrott, viel zu langsam (trotz 1.5gb 3400 athlon...), während die vers. 2 gut läuft.
das ist übrigens einer der gründe, warum ich immer wieder auf win zurückgreifen muss.
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0617:23


Ich hoffe, Apple ließt das… oder Duden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6428.04.0618:01
das problem lag glaube ich bei microsoft, die irgendeine dingsbumsfunktion nicht in der apple-version liefern
„LESS IS MORE“
0
Sindbad28.04.0618:43
jannes64
Kann ich die Langenscheidt e-Handwörterbücher sicher in die Office-Bibliothek integrieren ?
Bei den e-Handwörterbüchern steht nämlich nur "Windows"...
0
jannes64
jannes6428.04.0619:22
ich habe die version 2.0 von langenscheidts handwörterbuch für italienisch und für englisch, sowie den duden version 3. das programm habe ich unter folgendem link heruntergeladen:http://www.pc-bibliothek.de/index2.html?service/st_update_office_bibliothek.html
falls sich nichts verändert hat, wird das sprachmodul im programm einfach unter "neues buch installieren" installiert.
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.