Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Überwachungssoftware

Suche Überwachungssoftware

trw
trw01.03.0914:46
Moinmoin.

Ich interessier mich z.Z. für "Diebstahl-/Überwachungssoftware" mit Bewegungssensor für Webcams, um damit ein Zimmer "überwachen" zu können.
Das Programm sollte zumindest sowas wie eine Mail-Info bei Alarm haben oder sowas.....
Kennt ihr da evtl. empfehlenswerte Programme?

Ich kenne z.B.
Periscope (sieht toll aus, hat wohl aber keine Mai-Funktion und wohl nur für eine Kamera) -
Security Spy (sieht nicht ganz so toll aus, ist aber wohl sehr umfangreich, mit Mail-Funktion und wohl auch für mehrere Webcams)

Außerdem kenn ich auch noch Undercover ( ), aber das verfolgt ja eher ein anderes Prinzip.

Und die Suche bei Macupdate und Versiontracker führt mich leider nicht direkt zu guten Resultaten.

Programme wie Cam2Web ( ) u.ä. scheiden aufgrund der fehlenden Funktionen ja schon aus.

Kennt ihr halt neben Periscope und Security Spy noch weitere vergleichbare Programme?
Habt wer ein solches evtl. sogar im Einsatz??
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker01.03.0914:50
EvoCam
0
sierkb01.03.0915:56
Z.B. iAlerU bzw. . Oder Lockdown (Ripp-off von iAlerU) bzw. .
0
l t r01.03.0916:32
sierkb
Z.B. iAlerU bzw. . Oder Lockdown (Ripp-off von iAlerU) bzw. .

iAlertu und Lockdown ist Quatsch hier zu nennen.
Er will nicht sein Notebook überwachen - die genannten Programme reagieren nur, wenn es z.B. eine Erschütterung, Tastendruck, etc. am Notebook gibt - er will doch ein Raum überwachen!
0
sierkb01.03.0916:58
l t r:

Einerseits hast Du recht, andererseits nein.

Suchte er nur Überwachungssoftware, dann hätte er nicht "Diebstahl-/Überwachungssoftware mit Bewegungssensor für Webcams" geschrieben, sondern nur "Überwachungssoftware"...

Möglicherweise hat es ja noch einen weiteren Sinn, warum er das Wort "Diebstahl" nannte, deshalb habe ich dieses Programm iAlertU (das andere nur der Vollständigkeit halber) trotzdem genannt...
Ansonsten gebe ich Dir recht bzgl. Deinem Einwand.
0
Johloemoe
Johloemoe01.03.0917:19
sierkb
trw
Ich interessier mich z.Z. für "Diebstahl-/Überwachungssoftware" mit Bewegungssensor für Webcams, um damit ein Zimmer "überwachen" zu können.

Nein, ich denke es geht wohl doch eher um die Überwachung eines Zimmers mittels Webcam...
0
hakken
hakken01.03.0918:16
Etwas buggy, aber vielleicht reicht es dir aus:
0
trw
trw02.03.0909:14
alle

Moinmoin.

Danke schon mal bis hierhin für eure Tipps und Links.
Sehr nett von euch!!

Die meisten Programme sind ja leider doch nicht so ganz was ich suche.

EvoCam könnte was sein.
Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich da eine Mail-Information einstellen kann.
Die Bilder sollen ja automatisch auf einen "Server" geladen, aber gleichzeitig eine enzige Mail mit entsprechender Info an mich gesendet werden.

KeyCamX ist über die Homepage leider nicht zu erreichen.
Mal schauen, ob es dazu woanders noch Infos gibt.

Wenn ihr weitere Tipps hab, freue ich mich natürlich auch weiterhin hier über eure Nachrichten!!

Nutzt eigentlich niemand von euch so eine Software (und sei es nur, um zu kontrollieren, ob die Katze nicht doch auf die Tastatur des Macs krabbelt)???


0
DonQ
DonQ02.03.0910:31
katzen krabbeln immer auf die tastatur des mac
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mactelge
mactelge02.03.0910:55
...bei LIDL nachfragen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
chill
chill02.03.0911:45
periscope kann sowohl emailalarm geben, als auch bilder auf einen server laden. bei nur einer cam bleibts allerdings

guck dir doch die kostenlose demo an.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
trw
trw02.03.0912:12
chill

Das habe ich bei Periscope schon getestet.
Dann kriegt man alle Bilder z.B. an diese Mail (Send new photos to ...).
Das ist aber nicht das, was ich mir vorstelle.

Ich hätte gern, dass
- die Bilder (oder Filme) auf einem beliebigen Ort (ich hätt gern per FTP auf Webserver) abgelegt werden
- man gleichzeitig aber eine Mail (oder auch SMS) mit entsprechenden Infos erhält

Ansonsten ist Periscope schon ein feines Programm.


0
DonQ
DonQ02.03.0912:14
autonome web/lancam ist dir zu teuer ?

die billigen funzen eh nicht wirklich, nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw02.03.0912:19
DQ
autonome web/lancam ist dir zu teuer ?
...

Hilf mir mal bitte. Was z.B. und wie teuer wär das?

Ich kenn mich da halt nicht aus.

Ich fand die Kombi MBP-Cam und Software als "Überwachungssystem" halt irgendwie gut (und dachte für mich wohl auch mehr als ausreichend).
0
DonQ
DonQ02.03.0912:33
hmm, ob du da noch was siehst wenn es relativ dunkel ist ?

standalone systeme kosten in 4 fach zb. mit 24h recorder oft 2 x um die 300-500euronen aufwärts.

natürlich hast du im standby an den rechnern, modem, router, platten, hub auch lämpchen, da braucht es keine infrarotlämpchen(led)/scheinwerfer oft mal…

eine netzwerk kamera mit http zugriff(wie bei den meisten routern konfigurierbar)und mpeg, funktioniert auch mit dem mac recht gut, aber bist halt mit 1/2 hundert dabei, aufwärts, damit es wirklich gut geht.

last but not least,

was passiert bei strom ausfall…da ist wieder ein portabler mac mit periscope und zb. umts zugang äusserst brauchbar.

was möchtest du eigentlich machen ?
nicht alles an "filmerei" ist eindeutig legal und gerechtfertigt, bzw gerichtsverwertbar.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smuehli
smuehli02.03.0912:35
Nimm doch ne Mobotix Kamera, die hat einen internen Speicher, da kannst du zusätzlich übers Netz auch auf dem MAc speichern, sie hat einen integrierten Bewegungssensor mit Schaltausgang etc. pp.
0
DonQ
DonQ02.03.0912:43
lol, keine frage Mobotix ist das hießige spitzenprodukt, afair…für dreihunderttausend aufwärts bekommst du das auch gekoppelt mit einem kleinkalibrigen maschinengewehr und automatischer zielführung, kannst ja gummigeschosse füttern…

sag halt worum es geht…evtl ist da ein detektiv günstiger



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vanderhellen
Vanderhellen02.03.0912:43
Ich würde nur Cams mit integriertem Speicher, Bewegungsmelder und Wlan nehmen - alles andere ist Blödsinn.

Schliesslich musst Du nur was sehen, wenn sich etwas verändert hat.

0
trw
trw02.03.0913:25
alle

Danke für euer weitere Hilfe! Sehr nett.

Das ganze ist halt nur als rein "private Spielerei in eigenem Haushalt" gedacht - soll def. nix professionelles oder gar "nicht legales" sein!





0
smuehli
smuehli02.03.0913:49
DQ:

So teuer sind die Mobotix auch nicht! So um die 500,- geht los, aber sind halt keine Spielzeuge . . .
0
nuce14.03.0909:12
Ich dachte hänge doch mal meine Erfahrung hier an, für solche die auch eine überwachungssoftware suchen.
Ich hatte mir Periscope runtergeladen und war erfreut wie gut und einfach es zum Einstellen war. Eigentlich genau die Funktionen die ich brauche.
Bilder per Mail versenden und auf den Server laden. Auch sehr gut dass man einstellen kann dass die Bilder auf dem Server immer wieder überschrieben werden.
Leider stürzt das Programm bei mir immer wieder ab, ich habe OSX 10.5.6 2.66GHz Intel Core Duo iMac.
Also habe ich mir Evocam geladen. Und dieses Programm ist nun wirklich ein Volltreffer! Stabil hat noch viel mehr Funktionen als Periscope, so viele dass ich mich zuerst mal einlesen muss.
Aber alles in allem ein Empfehlenswertes Programm.

Gruss
Wädi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.