Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Tool zum schneiden, bearbeiten und umwandeln von mp3

Suche Tool zum schneiden, bearbeiten und umwandeln von mp3

elnino16.05.0411:57
Werte Gemeinde,

ich benötige ein Tool mit dem ich vorhandene mp3 Tracks scheiden, faden (in/out) und als mp3 in anderer Qualität wieder speichern kann.

cheers
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo16.05.0412:26
Guck dir mal den MP3 Trimmer an. Vielleicht erfüllt der all deine Wünsche.
0
grizzlychris
grizzlychris16.05.0412:46
AUDACITY

damit kann man schneiden und umwandeln,....
ganz nett, die deutsche Version ist noch nicht ganz richtig übersetzt, aber naja, es geht,...besser englisch!

Chris
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.05.0413:19
Scheint mir ein vielseitiges tool zu sein, aber arbeitet Audacity ebenfalls verlustfrei? Denn das ist das große Plus beim MP3 Trimmer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino16.05.0413:22
nun gut. audacity ist schon nicht ganz so schlecht, nur wie kann ich das geschnittene mp3 z.b. in 96kbps und 41k speichern? (orig. 192vbr)

cheers

0
Bodo
Bodo16.05.0413:24
wie wärs damit:
0
j-loop16.05.0414:18
Amadeus hatte ich auch mal ausprobiert, nutze aber Sound Studio, kann mich passat69 nur anschliessen. habe die SW ebenfalls mit iMic genutzt und sie lief - wenn auch etwas langsam - auf meinem alten G3 600er iBook.

Die Menüführung mit Markern zum Unterteilen langer mp3-files oder anderer Ton-Docs ist ebenfalls schlicht und gut zu bedienen.

Ansonsten vielleicht den SPIN DOCTOR bei Toast checken? habe ich aber noch nicht genutzt.
0
elnino16.05.0414:39
Cool danke jungens/mädels...

Ich werde mir mal Amadeus und Soundstudio anschauen.
Es ist immer wieder schön, wie schnell und umfassend man hier beraten wird!

cheers
0
Passat69
Passat6916.05.0413:41
Einfach zu bedienen, viele Funktionen, schnell, nutzt zusätzlich Quicktime (Import/Export, einstellbar),
<br>10.3.3 + iMic tauglich, englisches Menü.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.