Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software, um Desktops auch nach Neustart wiederherzustellen

Suche Software, um Desktops auch nach Neustart wiederherzustellen

jenethan2008
jenethan200803.01.1022:56
Hallo Community,

der Titel ist vielleicht etwas irreführend - das tut mir leid. Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem es möglich ist, quasi abzuspeichern, welche Programme bzw. Dateien geöffnet sind, um diese dann z.B. nach einem Neustart oder dem nächtlichen Ausmachen des Rechnern alle auf einen Schlag wieder zu öffnen. Also angenommen, ich habe mehrere Word- und Pages-Dokumente, dazu pdfs und eine MindMap geöffnet und gehe Abends brav schlafen, möchte aber am nächsten Morgen wieder ohne lästiges Öffnen jeder einzelnen Datei weitermachen. Hoffe, ihr wisst, was ich meine.

LG
JenEthan
0

Kommentare

Snowleopard_0903.01.1023:10
Zieh die Daten auf den Autostart im Benutzerkonto. Allerdings musst Du die Daten wenn sie nicht mehr gebraucht werden von Hand aus den Autostartoptionen löschen!. (Anmeldeoptionen!)
0
bestbernie03.01.1023:19
Warum legst du den Rechner denn nicht nur einfach schlafen, verbraucht auch nicht viel mehr, als wenn er ausgeschaltet ist und noch am Strom hängt, dann kannst du sofort weiterarbeiten oder du stellst den DeepSleep ein, auch dann bleiben alle Programme, Dateien etc. geöffnet, das Aufwecken dauert dann etwas länger, aber auch dann ist alles so wie vor dem Einschlafen.
0
Jaguar1
Jaguar103.01.1023:58
Dein Programm heißt "Ruhezustand" und ist im Apfel-Menü oben links zu finden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jenethan2008
jenethan200804.01.1000:01
Nee, Ruhezustand meinte ich nicht. Aber wahrscheinlich gibt sowas nich. Danke für euer Bemühen.
0
Jaguar1
Jaguar104.01.1000:06
Eigentlich ist es egal ob du den Ruhezustand meinst oder nicht. Es ist die einzige vernünftige Lösung für dein Anliegen!

Was passt dir am Ruhezustand nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
onicon
onicon04.01.1000:39
viel spass.
0
EliteHunting04.01.1001:12
das immer wieder dieses "deep-sleep" auftaucht...
jenethan, du wirst um den ruhezustand nicht herumkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.