Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Suche Rechnungstool wie z.b. BILLINGS 3 auf Deutsch.
Suche Rechnungstool wie z.b. BILLINGS 3 auf Deutsch.
dynax74
26.01.10
12:56
Hallo,
bei meiner Suche nach einem Rechnungs- und Zeiterfassungstool bin ich auf Billings3 gestoßen.
Leider ist es in Englisch. Gibt es vielleicht was vergleichbares in Deutsch?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
iCode
26.01.10
13:11
Schau Dir mal Invoice 3 oder Grand Total an.
Hilfreich?
0
dynax74
26.01.10
13:19
Danke Invoice 3 habe ich auch gerade zufällig gefunden.
Das passt wohl.
Hilfreich?
0
dynax74
26.01.10
13:24
Für alle interessierten hier die Links:
Invoice 3
Grand Total
Hilfreich?
0
trw
26.01.10
13:27
Ich nutze auch Invoice 3 - bin meist sehr zufrieden damit.
GrandTotal arbeitet zwar mit TimeLog zusammen (das ich auch nutze), aber es hat ein, zwei kleinere "Einstellungen" nicht, die eben Invoice hat und die ich nutze.
Für Invoice kann man aber auch Lumina ebenfalls von Kedisoft als Zeiterfassung nehmen (ich habe nur schon seit Jahren halt TimeLog).
Sowohl die Macher von Invoice und auch TimeLog (also wohl auch GrandTotal) haben einen netten, guten, schnellen (und deutschsprachigen) Support!
Hilfreich?
0
iCode
26.01.10
13:32
Das liegt daran, dass der Hersteller von Grand Total in der Schweiz und von Invoice in Deutschland sitzt.
Hilfreich?
0
trw
26.01.10
13:37
iCode
Ja, hast Recht.
Ist/war der Macher von Grand Total nicht auch ab und an hier unterwegs?
Bei Kedisoft dachte ich aber immer, dass die in der Türkei wären bzw. waren (weiss aber auch gar nicht mehr, wie ich darauf kam).
Hilfreich?
0
ela
26.01.10
13:46
Von Invoice bin ich seit diesem Jahr weg. Ich hatte noch mit Invoice2 gearbeitet, das lief recht flott und konnte mit MwSt. in den Artikeln umgehen. Inovice3 war mir zu träge und es gab kein Brutto/Netto mehr sondern nur noch einen "Preis" der dann entweder als Brutto oder als Netto gewertet wurde - je nach Einstellung in der Rechnung. Das ist aber fatal weil man so aus Versehen einen Artikel einmal als 10,- Netto und einmal als 10,- Brutto ausgewiesen hatte - je nachdem wie die Rechnung eingestellt war.
An Invoice3 wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel gemacht werden denn der Entwickler hat sich (alle Jahre wieder
) ein neues Projekt aufgesetzt. Der Nachfolger wird wohl "Totals" heißen. Eine Beta gibt es wohl schon wenn man sich auf der Entwicklerplattform registiert (sucht mal bei macuser.de nach "Rechnungsprogramm" - da gibt es einen LANGEN Thread zu Invoice. Einfach von hinten lesen, da findet man die Links und Meinungen zur Totals-Beta (oder Alpha)
Ich habe daher den Schlussstrich gezogen und habe 2010 mit Grand Total gestartet. Bisher sehr zufrieden.
Hilfreich?
0
fronk
26.01.10
13:58
dynax74
… an einer deutschen Version Billings wird schon seit geraumer Zeit gearbeitet. Es gab auch schon deutsche Betas der Version 2.5x
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
Hilfreich?
0
iCode
26.01.10
14:27
trw
Bei Kedisoft dachte ich aber immer, dass die in der Türkei wären bzw. waren (weiss aber auch gar nicht mehr, wie ich darauf kam).
"Kedi" ist Türkisch und heisst "Katze". Der Firmensitz ist/war in Berlin. Ich meine der Entwickler ist Türke oder hat zumindest türkische Wurzeln.
PS: Ich glaube Deine Information ist doch aktueller.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
Federighi über Siri-Verzögerungen
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...