Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm gutes Programm zum Aufnehmen

Suche Programm gutes Programm zum Aufnehmen

pm23.06.0513:32
Ich suche ein kleines einfaches und kostenloses Programm wo man Stimme aufnehmen und gleich in mp3 exportieren kann.

Kennt jemand so ein Programm?

Gruß
0

Kommentare

pm23.06.0513:41
Nein ich bin nicht besoffen *g*
0
Bueno
Bueno23.06.0513:43
sicher?
0
chiron
chiron23.06.0513:50
garage band
0
mauko23.06.0514:07
audacity
0
Klaus Major23.06.0514:08
Hi pm,

mein Vorschlag: Audacity



Macht genau das, was Du suchst und kostet keinen Cent


Gruß

Klaus
0
pm23.06.0515:27
Klaus Major

ein nettes programm. aber ich finde das ein bisschen zu mächtig . so viel will ich da gar nicht einstellen können. ich brauche es schließlich für nen podcast oder so. gibts da nix einfaches?
0
Klaus Major23.06.0516:06
Sorry, kleener hamma nich...

Nee, ich kenne leider kein simpleres Programm.

Tip: Einfach nichts einstellen, nur aufnehmen und als MP3 exportieren


Liebe Grüße

Klaus
0
bluesmile23.06.0516:19
Mit Quicktime 7 Pro kannst du doch auch Stimme aufnehmen...
0
pm23.06.0516:56
bluesmile

ja so hab ich das bis jetzt auch immer gemacht, nur das dumme ist man kann nicht in mp3 exportieren. müsste also jedesmal erst in aiff speichern und dann in itunes wieder in mp3 exportieren.
0
Klaus Major23.06.0517:24
Es gibt doch einen LAMEEncoder für QT!

Der codiert in MP3 in QT, guckst Du hier:


Dann klappt es auch mit dem Nachba... ähm QuickTime


Liebe Grüße

Klaus
0
chiron
chiron23.06.0519:58
Also garage band ist doch auf jedem neuen mac drauf. Einfacher, ist kein audio programm und das exportieren geht direkt in mp3 wenn du das isn itunes so eingestellt hast. Ausserdem gibt es sogar noch etliche efekte, um die Audioqualität anzupassen usw.
0
kein Name
kein Name23.06.0523:47
vielleicht ist das was für dich?
0
ultraklang24.06.0500:57
ich nehme Audio Recorder von Ben Shanfelder

0
jonez
jonez24.06.0501:58
Oder "Audio In":
0
macmax24.06.0502:18
geht das nicht auch mit dem CD Spin Doctor, der bei Toast dabei ist? damit nehme ich immer radio auf. kann man glaub auch in mp3 exportieren.
0
vb
vb24.06.0502:25
ich finde audio recorder für solche einfachen geschichten auch gut. übersichtlich, guter lame encoder + kein schnickschnack.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.