Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm ähnlich wie iTunes

Suche Programm ähnlich wie iTunes

Felix the Cat
Felix the Cat17.08.0819:15
Hi Leuts,

ich soll kommendes Wochenende für ne Geburtstagsfeier für 130 Leute Musik auflegen. Könnt Ihr mir eine gute Software empfehlen, ähnlich itunes, nur das ich die Songs "überblenden" kann (usw.) am besten wäre eine Software wo zwei Spuren gleichzeitig spielen, und ich eine Spur auf die Boxen legen kann und die andere Spur über meine Kopfhörer läuft. Ich hoffe Ihr wisst was ich mein, so ne DJ Mix Software halt. Soll nix kosten, am Besten. Und ich hab n MacBook Pro, nur mit Leopard kein Windows.

Und noch ne Frage: Hat das MacBook Pro nur einen anderen Audio Ausgang außer der "Kopfhörer" LinieOut?

Und noch ne Frage: Könnt Ihr mir Tipps wegen einem geeignetem Verstärker geben?

Vielen Dank im Voraus
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Augustinus Aurelius“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson17.08.0819:39
Ganz einfach ist es wenn du eine neue Wiedergabeliste in iTunes erstellst und dann die Lieder nach der Reihe rein ziehst.

Ich als DJ nutzte früher das BPM Studio inkl. dem externen Controller, heute Traktor DJ (Scratch), allerdings ist hierfür immer eine externe Soundkarte notwendig (um mehrere Audio Ausgänge zu erzeugen), welche gleich ordentliches Geld kostet.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
eyespy3917.08.0819:53
Der gleiche Ausgang ist auch ein optischer, was Du sehen kannst, wenn Du mal reinguckst. Du kannst via Adapter Mini-Klinke auf 2*Cinch das Analog-Signal in Stereo an einen Verstärker senden oder mit einem optischen Adapter Mini-Klinke auf TOSLink das Signal auch digital optisch an dem gleichen Ausgang abgreifen.
iTunes kann zwar grundsätzlich auch überblenden, Einstellung dazu in den Voreinstellungen vornehmen. Mit dem Takt musst Du da aber selber aufpassen. Die von Thunderson vorgeschlagene vorbereitete Playlist nimmst Du als Quelle für die Party-Jukebx in iTunes (die Party-Jukebox muss evtl. auch in den Preferences erst aktiviert werden, wenn sie Dir nicht angezeigt wird). Dann kannst Du innerhalb dieser Liste immer noch je nach Stimmungslage auf der Party prima umstellen und siehst auch, was demnächst kommt und was gerade erst war…
Zur Verstärker-Frage werden wohl auch die Akustiker hier noch mehr wissen wollen: wie groß ist der Raum? Boxen vorhanden?
Ich selbst habe z.B. ein aktuelles Home-System von Denon, was für mein Heimkino in 20qm mit den normalen Boxen mehr als üppig Leistung bietet und mit größeren Boxen mit gutem Wirkungsgrad sicher auch einen 3 mal so großen Raum beschallen könnte. Aber für 130 Leute dürften wohl auch 6*110 Watt zum Tanzen zu wenig sein…
0
tk69
tk6917.08.0822:42
Gabs nicht mal von NativeInstruments so ein Player?
0
makelpalmesverdauung18.08.0807:34
Das von Native Instruments hiess glaub' ich: "Beatport Sync"
Freeware: "UltraMixer", weiss aber nicht woher...
Shareware: "Djay"

Jetzt Googlen fertig los...

0
DarkLord541
DarkLord54118.08.0808:41
Wegen dem 2ten Soundausgang. Nimm n USB Headset. Wird als 2te Soundkarte erkannt, ist das einfachste.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
christian8918.08.0811:40
Nimm doch einfach mal Djay ().

Damit kannst Du auf dem Kopfhörer Probe hören, verschiedene Spuren mischen etc...

Außerdem kannst Du es 10 Tage lang gratis testen. Müsste ja dann reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.