Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Möglichkeit, "lange" Screenshots zu machen!

Suche Möglichkeit, "lange" Screenshots zu machen!

Krikri
Krikri11.03.0615:09
Liebe Leute

Gibts eine Möglichkeit, seitenlange Screenshots zu machen?
Bsp: Ich will in iTunes mehr auf dem Screenshot haben, also nur auf dem Bildschirm Platz hat.

Wer weiss was?

Danke!
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.03.0615:16
Video, das waren wohl so 25 Bilder/sec
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Krikri
Krikri11.03.0615:18
in meinem konkreten fall ist das so: ich muss eine seitenlange Excel-Tabelle als Bild in einem Pages-Dokument einfliessen lassen. ich kriege aber immer nur die erste seite mit einer angenehmen schriftgrösse auf den screenshot, alles darunter ist nicht mehr drauf.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.03.0615:28
PDF Export
0
Krikri
Krikri11.03.0615:38
dann erklär mir doch bitte mal, wie man aus Excel nen PDF Export macht.

danke.
0
Krikri
Krikri11.03.0615:43
gibts denn wirklich keine möglichkeit?

das kann doch nicht sein...

für den PC gibts ja auch was derartiges...
0
geroq
geroq11.03.0615:48
naja als 1 seite formatieren und drucken als PDF , oder?
0
chill
chill11.03.0615:49
geht das nicht über den normalen "drucken" befehl ? dort dann "als pdf ausgeben" oder so anklicken. normalerweise geht das so ja
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Krikri
Krikri11.03.0616:11
okey, ich probier das mal aus...
0
stiffler
stiffler11.03.0616:14
versuch's doch mal mit +shift+4 und dann Leertaste und dann das entsprechende Fenster auswählen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
trw
trw11.03.0616:24
stiffler

Wie genau geht das und was soll da passieren?
+shift+4 ist doch eigentlich für den "Auswahlrahmen"... und durch die Leertaste wird das bei mir nur auf "Fenster" gesetzt.

Er macht bei mir aber auch nur ein Bild des aktuellen Fensters.. aber eben ohne den nicht sichtbaren Teil ...
0
Krikri
Krikri11.03.0616:26
die Lösung mit PDF-Export ist zwar sichtlich unelegant, ist aber machbar...

kann aber immer noch nicht glauben, dass es keine elegantere lösung für den mac gibt, für Windose gibts ja sowas.
0
trw
trw11.03.0616:55
Es gibt wohl irgendein Tool (hab den Namen vergessen), dass sowas bei Homepages machen kann, aber ob das auch bei anderen Programmen funktioniert...!?
0
trw
trw11.03.0616:57
Habs wieder: Das für Webseiten heisst Paparazzi!
0
Krikri
Krikri11.03.0617:02
test
0
boulevard69
boulevard6911.03.0617:27
cool, vielen dank für den tipp. sowas hab ich schon ewig gesucht
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.03.0617:48
was soll am pdf export bitte schön unschön sein? schon nur die art des daanch forhandenen materials! lieber ein bearbeitbares pdf als ein png mit display auflösung oder...

naja man kanns nicht jedem recht machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.