Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche HomeKit-Fähige Unterputzsteckdose

Suche HomeKit-Fähige Unterputzsteckdose

jeti
jeti09.09.2014:29
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
Smarte Stecker wie zum Beispiel EveEnergy gibt es zu Hauf,
leider ist das Angebot an entsprechenden Unterputzsteckdosen welche
sich mit HomeKit verstehen und in einen Standard 55er Rahmen passen
doch sehr eingeschränkt, beziehungsweise nicht vorhanden.


Habt Ihr hier einen guten Hinweis für mich?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel09.09.2015:40
Ich befürchte diese Steckdosen gibt es auch (noch) nicht. Es gibt Lösungen die eventuell mit Homebridge klappen, aber nichts natives. Hier eine Übersicht:

Für eine native Lösung würde solch ein Switch klappen, wenn in der Dose genug Platz ist. Dann passen auch deine Rahmen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Fucko09.09.2015:43
Na, mit nem einfachen Shelly oder Sonoff Mini + Homebride müsste es doch eigentlich gehen. Ob da ein Schalter noch vor hängt ist dem Teil ja erstmal egal, funktioniert auch ohne. Aber ob das von der Tiefe der Dose noch langt ist eine andere Frage.
0
jeti
jeti09.09.2016:12
Die Steckdosenübersicht hatte ich auch gefunden ist aber bereits aus 2018.
Die Fibaro-Lösung scheint recht praktikabel zu sein => schau mal ob ich genug Platz in der Dose habe.

Finde ich merkwürdig das es da noch nicht mehr gibt an Unterputzsteckdosen.
0
Windwusel
Windwusel09.09.2017:26
Neben Fibaro gibt es noch günstigere, quasi baugleiche, Switche von Shelly. Diese sind aber nicht offiziell HomeKit fähig, können aber mittels einer anderen Firmware dennoch HomeKit. Es gibt auch fertige Shellys mit der Firmware. Sie sind einfach nur nicht zertifiziert. Das beeinträchtigt aber im Grunde nichts.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Dupondt09.09.2017:40
Lightwave bietet HomeKit-kompatible UP-Dosen an, das System ist aber ziemlich teuer und derzeit weder bei Apple noch Amazon verfügbar, Conrad hat noch einen sehr geringen Lagerbestand. In vorhandene 55er Rahmen passen die Dosen aber wohl nicht.
0
M@rtin09.09.2018:05
Fibaro:
Es braucht dazu aber 60 mm tiefe Dosen. Meist sind aber 40er Dosen eingesetzt. Evtl. mit dem Stemmeisen tiefer machen, denn es fehlen nur ca. 5 mm.

Mit dem Schalter kann man Steckdosen oder auch Schalter HomeKit-fähig machen.
0
jeti
jeti09.09.2018:58
Dupondt
Lightwave bietet HomeKit-kompatible UP-Dosen an, das System ist aber ziemlich teuer und derzeit weder bei Apple noch Amazon verfügbar, Conrad hat noch einen sehr geringen Lagerbestand. In vorhandene 55er Rahmen passen die Dosen aber wohl nicht.

Das ist es mir dann doch nicht wert => dann schalte ich doch lieber von Hand und stehe auf.
Ich denke es wird wohl noch etwas Zeit brauchen bis es entsprechende UP-Lösungen geben wird.
0
jeti
jeti09.09.2018:59
M@rtin
Fibaro:
Es braucht dazu aber 60 mm tiefe Dosen. Meist sind aber 40er Dosen eingesetzt.
Evtl. mit dem Stemmeisen tiefer machen, denn es fehlen nur ca. 5 mm.

Mit dem Schalter kann man Steckdosen oder auch Schalter HomeKit-fähig machen.

Dosen sind leider nicht tief genug => ist, denke ich, eher etwas wenn sowieso gerade Grundrenoviert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.