Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Finanzsoftware ....

Suche Finanzsoftware ....

casi28.06.1117:50
.... die folgendes können sollte:

1. Schöne Übersicht / Einfache Handhabung
2. Wiederkehrende Ereignisse
3. Mac, iPad (dementsprechend auch iPhone) kompatibel mit Sync. Worüber gesynct wird, ist mir egal.
4. PW Funktion

Ich habe derweil Moneybook auf meinem iPhone. Allerdings gibt es da weder eine Mac noch eine iPad Version dazu.

Habt ihr Vorschläge, bzw. kennt ihr sowas?

LG
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido28.06.1118:16
Outbank! Derzeit als kostenlose Beta, kann Onlinebanking mit deutschen Banken, Transaktionsübersicht von PayPal-Konten, und durch ogenannte "Offline"-Konten kann man selbst eine Art "Moneybook" führen.
Auf dem iPad/iPhone dann natürlich iOutBank Pro, gesynct wird das ganze dann über iCloud, wenn's fertig ist.
Diese Produkte entsprechen dabei zu 100% den Apple Richtlinien, was heißt, dass sie optisch ansprechend sind und Nutzen von den wichtigen Technologien (wie eben dem geplanten iCloud) machen. Zudem mit Passwort verschlüsselt und durch TÜV zertifiziert.
0
casi28.06.1118:19
Ah, das hört sich gut an. Werde ich mal testen. Ich dachte, dass das nur für Online Baking ist.
Wenn es noch weitere Sache ngibt, immer her damit. Auswahl ist nie was schlechtes
0
casi28.06.1118:24
Sehe ich richtig, dass ich 10€ für die iPhone und dann nochmal 10€ für eine iPad App ausgeben muss? Dazu noch dann später die wohl 10€ für die Mac App? 30€ ... Puh...
0
jogoto28.06.1118:31
Also wer keine 30 € für die professionelle Verwaltung seiner Gelder hat, braucht vermutlich auch keine Software um sein Taschengeld zu zählen.
0
casi28.06.1118:45
Was ist das bitte für eine Aussage? Meine Anforderungen waren ja nicht 'suche professionelle Verwaltung meines Geldes' sondern 'suche "Taschengeld" App mit Sync Möglichkeit' -___-
0
Sagrido
Sagrido01.07.1110:42
casi: Das ging mir aber nicht aus deinem Ausgangspost hervor
Außerdem: Qualität hat immer Ihren Preis.
Für iOutbank Pro und iOutBank iPad habe ich nichts bezahlt… StoegerIT hatte da 2 mal eine kostenlos-Aktion vor einiger Zeit…
Und OutBank kostet ja im Beta-Stadium auch noch nix.
0
mactelge
mactelge01.07.1110:59
casi
Was ist das bitte für eine Aussage? Meine Anforderungen waren ja nicht 'suche professionelle Verwaltung meines Geldes' sondern 'suche "Taschengeld" App mit Sync Möglichkeit' -___-

...das einzige wiederkehrende Ereignis dürfte dann die Zahlung des Taschengeldes sein...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Duck Dodgers01.07.1112:16
casi
Habt ihr Vorschläge, bzw. kennt ihr sowas?
Was genau soll die Finanzsoftware den können? Online-banking (mit, ohne ChipKarte) oder "echte" Finanzverwaltung?
Sagrido
Outbank! Derzeit als kostenlose Beta, kann Onlinebanking mit deutschen Banken, Transaktionsübersicht von PayPal-Konten, und durch ogenannte "Offline"-Konten kann man selbst eine Art "Moneybook" führen.
Ich könnte mich mal wieder "beömmeln" Wurdest hoffentlich gut bezahlt
Sagrido
... kann Onlinebanking mit deutschen Banken
"Kann Onlinebanking" ist schön ausgedrückt ... kann auf Konto schauen, trifft es wohl besser.
Sagrido
gesynct wird das ganze dann über iCloud, wenn's fertig ist.
Lol, eben wenns fertig ist! Also gibt es den Sync nicht Die Frage ist ja auch, was soll an einem Online-Banking-Account gesynct werden?
Sagrido
durch TÜV zertifiziert.
lol Was soll das bringen? Als ob der TÜV sich in diesen Sachen auskennt, ist doch nur Augenwischerei.
Sagrido
Und OutBank kostet ja im Beta-Stadium auch noch nix.
Ja, ist ne beta und kann ... nichts ... wer dafür was bezahlt ist selber schuld
0
typneun01.07.1112:56


oder


0
Sagrido
Sagrido01.07.1112:57
Duck Dodgers: Du hast ja wieder Ahnung…
1.) Scheinst du vom Funktionsumfang der StoegerIT-Produkte keine Ahnung zu haben
2.) Ist "Outbank" derzeit eine Beta, deren voller Funktionsumfang gerade nach und nach aufgebaut wird (man mackert nicht über Betas)
3.) Natürlich gibt es iCloud noch nicht. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
4.) So eine TÜV-Plakette macht schon etwas her und ist sehr wichtig, um das Vertrauen der Nutzer herzustellen. Aber auch davon scheinst du keinen Schimmer zu haben
5.) Wieder das Beta-Thema. Eine Beta ist nur da, damit man sich auf das fertige Produkt freuen kann - nicht um sich zu ärgern.
Und diese Beta ist vielversprechend - wenn alle Funktionen enthalten sind, werden 15 oder 19€ auch gerechtfertigt sein.
0
Duck Dodgers01.07.1113:33
Sagrido
@@Duck Dodgers: Du hast ja wieder Ahnung…
Ne, Du hast die Ahnung ...
Sagrido
1.) Scheinst du vom Funktionsumfang der StoegerIT-Produkte keine Ahnung zu haben
Dann klär uns mal auf, anscheinend bist du mit denen wohl besser vertraut und hast dort guten Einblick. Wobei sich dann wohl eher fragt, wie objektiv du bei deinen Aussagen über deren Produkte bist? Aber es geht nicht um deren IT-Produkte (du redest wohl von iOutbank, sonst gibts ja nichts), sondern um Outbank und das hat im Moment nicht wirklich viele Funktionen oder kannst du mir welche zeigen?
Sagrido
2.) Ist "Outbank" derzeit eine Beta, deren voller Funktionsumfang gerade nach und nach aufgebaut wird (man mackert nicht über Betas)
Und man lobt auch nicht eine beta bis zu Himmel ... besonders, wenn sie noch keine Funktionalität hat.
Sagrido
3.) Natürlich gibt es iCloud noch nicht. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Und Outbank hat auch keinen iCloud-Support und auch keinen iCloud-Support angekündigt, also warum erwähnst du es dann. Dann solltest du auch sagen, dass Outbank Kaffee kochen kann, wenn es den fertig integriert ist
Sagrido
4.) So eine TÜV-Plakette macht schon etwas her und ist sehr wichtig, um das Vertrauen der Nutzer herzustellen.
Also doch nur Augenwischerei!
Sagrido
4.) ... Aber auch davon scheinst du keinen Schimmer zu haben
Arbeitest du für TÜV-Süd? Dann klär uns doch mal auf! Wie Heise/c't bewiesen hat, hatte iOutbank nen Sicherheitsproblem, OBWOHL es das TÜV-Siegel hat Was genau steckt hinter dem TÜV-Siegel für Online-Banking-Software?
Sagrido
5.) Wieder das Beta-Thema. Eine Beta ist nur da, damit man sich auf das fertige Produkt freuen kann - nicht um sich zu ärgern.
Lol, aber es ist eine Beta und hier wurde nach einer funktionierenden Software mit sync gefragt! Es ist ja noch nicht mal klar, welchen Funktionsumfang dies Software haben wird und wann es released wird
Sagrido
Und diese Beta ist vielversprechend - wenn alle Funktionen enthalten sind, werden 15 oder 19€ auch gerechtfertigt sein.
Wegen einer schönen GUI und der Funktion auf dein Konto zu schauen, würdest du 15-19€ zahlen ... selber Schuld. Wie kann man Software schon jetzt preislich beurteilen, obwohl man damit noch gar nichts machen kann. Auch wird vom Entwickler nicht mal annähernd angegeben, was die Software können soll. Also lass einfach mal deinen Preisvorstellung weg und warte ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.