Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Bildvergrösserer

Suche Bildvergrösserer

coolmac
coolmac17.08.0615:11
Hallo, ich suche ein Plugin oder ein Selbständiges Programm wo man Bilder vergrössern kann ohne Verluste oder zu bekommen. Es gibt eine Software dessen Name mir allerdings gerade entfallen ist. Kennst jemand diese Software und könnte mich an Licht führen?

Danke

0

Kommentare

TimSK
TimSK17.08.0615:37
PhotoZoom ist das beste das ich kenne! Habe wir schon lange im Einsatz.
0
TimSK
TimSK17.08.0615:45
Ich könnte einen Test anbieten...
0
tomthecat
tomthecat18.08.0600:13
BlowUp

Ist was neues und verspricht wenig Verlust. Habs aber noch nicht getestet.
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0600:19
Ja zeigt doch mal her! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.18.08.0600:26

Bitte sehr !


War vorher gar nichts zu erkennen



PhotoZoom Pro ist schon klasse, benutze es schon länger. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, daher hinken Vergleiche etwas.


BlowUp "teste" ich gerade. Im direkten Vergleich mit PhotoZoom ............schwer zu sagen. Es gibt bei PhotoZoom mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei BlowUp. Aber ansonsten tun sie sich nicht so viel, auf dem ersten Blick
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0601:04
Gibt's nen Link zu BlowUp?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.18.08.0601:10
http://www.alienskin.com/blowup/index.html

Kannst Du 30 Tage testen. Ist aber "nur" ein plug-in.

PhotoZoom Pro ist ein selbständiges Programm, wobei ein gleichwertiges plug-in dabei ist.
0
vb
vb18.08.0602:39

coolmac

du meinst wahrscheinlich

S-Spline 2 OS X

dieses kleine aber feine prg rechnet die pixelanzahl durch interpolation hoch. man bekommt erstaunlich gute ergebnisse, wirklich.
natürlich ist irgendwo auch ne grenze, aber probier es einfach mal.
ich kanns dir zum testen schicken....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
coolmac
coolmac18.08.0608:43
Hallo,

Ich dachte natürlich an das Photozoom Pro. Ich las einen Artikel vor ein paar Wochen über das Programm das sehr gelobt wurde. Nun werde ich mir das besorgen müssen.
Ich meinte natürlich nicht das man Bilder ohne Verluste bis ins Nirvana vergrössern kann, das ist klar. Doch der Photoshot oder anderen Programmen ist schon beim Faktor 1,5 mal vorbei. Mit diesen Programmen kann man doch noch ein bischen mehr herausholen.
Danke für Die Infos. Ihr seit Spitze

Grüße

Coolmac
0
bollawurscht
bollawurscht18.08.0611:03


das ist auch ne Vergrößerungstool
0
vb
vb18.08.0611:34
ich verweise nochmals auf S-Spline. schauts euch ruhig mal an.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rudi18.08.0611:39
Steckt in PhotoZoom nicht dieselbe Technologie wie in S-Spline?
0
vb
vb18.08.0611:52
rotfuxx, rudi + kronar

oh, das wusste ich nicht:-[ im www findet man unter s-spline noch einiges, deshalb ist mir das nicht aufgefallen..

danke für den tipp!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.08.0611:53
ach ja, wen mehr interessiert email an mich.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hpet996
hpet99618.08.0612:42
EasyCrop
0
Kronar17.08.0615:17
Shortcut Photo Zoom Pro http://www.benvista.com/ oder pxl Smart Scale http://www.ononesoftware.com/detail.php?prodLine_id=6
0
Kronar17.08.0615:18
fliwatüüt<br>
Es ist schlicht weg unmöglich, Bilder zu vergrössern, ohne einen Verlust einzufahren. Das geht nur im Kino...

Das ist richtig...nur die oben genannten Programme erzielen schon ganz gute Ergebnisse
0
Rotfuxx18.08.0603:24
Ich benutze Photozoom Pro.

Ist natürlich ein stolzer Anschaffungspreis (wobei man auch erst mit Standard einsteigen kann und später ein Upgrade kauft), aber es lohnt sich.
0
Rotfuxx18.08.0611:40
vb

Photozoom Pro ist der S-Spline-Codec.

Natürlich gilt auch hierbei: Je größer und detailreicher das Original ist, umso höher ist der erträgliche Vergrößerungsfaktor.

Richtig schön große Bilder kann man wirklich nahezu ohne Qualitätsverlust in ihrer Größe verdoppeln.
0
Kronar18.08.0611:48
vb

S-Spline gibt es nicht mehr, sondern es heisst jetzt:

Photo Zoom bzw. Photo Zoom Pro.

Die Namenswechslung fand vor ca. 2 Jahren statt. Mittlerweile ist auch Shortcut von BenVista aufgekauft worden, deswegen kann man die aktuelle Version zum Testen (sowohl normal als auch Pro Version) bei BenVista.com http://www.benvista.com bekommen.

Gruß
Kronar
0
fliwatüüt17.08.0615:14
Es ist schlicht weg unmöglich, Bilder zu vergrössern, ohne einen Verlust einzufahren. Das geht nur im Kino...
0
fliwatüüt17.08.0615:25
Das macht Photoshop auch, aber die Frage war ja nach einer Lösung OHNE Verluste.
0
fliwatüüt18.08.0609:41
Beim Photoshop ist es nur eine Frage der Anwendung. Einfach nur Auflösung raufschrauben geht natürlich nicht, aber wenn man noch diverse Filter anwendet, hat man sicher ein gleiches oder besseres Resultat wie in den anderen genannten Programmen.

Auf jeden Fall, viel Spass mit dem neuen Programm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.